Spielberichte

Würmla setzt sich mit 4:1 in Mistelbach durch

mistelbachwuermlaAm Freitagabend gastierte der Fünfte der 1. Landesliga, der SV Würmla, beim Elften, dem FC Mistelbach. Die Gäste waren im Vorhinein dieser Partie der leichte Favorit, doch auswärts tat sich die Lamp-Elf fast immer schwerer als auf eigenem Terrain. Die Truppe von Coach Kernal hingegen hatte mit anderen Sorgen zu kämpfen, zumal noch ein paar Punkte eingefahren werden sollten, um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

 

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes, eher mäßiges Spiel, es schüttete wie aus Kübeln in Mistelbach, dies machte es den Spielern erheblich schwerer, flüssig zu kombinieren. Nach und nach gewöhnten sich aber beide Teams an den nassen Untergrund, doch Hochkaräter waren weiterhin eher Mangelware, beide Abwehrreihen standen sehr kompakt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang dann den Gästen mit dem ersten sehenswerten Angriff im Spiel das 1:0, Frank Egharevba wurde schön freigespielt und ließ dem heimischen Keeper keine Chance. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Pausenstand in einer mäßigen ersten Halbzeit.

Spannende Phase nach Wiederanpfiff

Im zweiten Spielabschnitt blieb das Bild quasi unverändert, Würmla war einem weiteren Treffer etwas näher, doch bei einem Balnik-Schuss rettete die Stange den FC Mistelbach vor einem höheren Rückstand. In der 62. Minute geschah es aber dann doch, Frank Egharevba schoss zur 2:0-Führung ein. Die Heimischen zeigten sich davon allerdings wenig geschockt und verkürzten nach einer Standardsituation auf 2:1 – Alexander Schuh war der Torschütze. Danach keimte bei der Kernal-Elf Hoffnung auf und Mistelbach drängte auf den Ausgleich, das Spiel drohte zu kippen, doch der FC Würmla konnte erneut zuschlagen.

Würmla machte alles klar

76. Minuten waren gespielt, als Krumböck den Stürmer Egharevba bediente, dieser den Ball uneigennützig zu Berkin Gürünlü ablegte und Letzterer nur noch einschieben musste. Nach dem 3:1 war die Partie entschieden, nur einer hatte noch nicht genug – Frank Egharevba. Wenige Minuten nach dem Gürünlü-Tor musste der Stürmer nach einer Lakic-Flanke das runde Leder nur noch über die Linie drücken (79.). Anschließend passierte nichts Ereignisreiches mehr, das 4:1 für den SV Würmla bedeutete gleichzeitig den Endstand in dieser Partie.

 

Markus Kernal, Trainer FC Mistelbach: „Ich habe mir auf jeden Fall mehr erwartet und hätte mir das ein wenig anders vorgestellt. Eigentlich hatten wir Würmla ziemlich im Griff, die erste halbe Stunde haben wir keine einzige Chance zugelassen. Aus dem nichts ist Würmla dann in Führung gegangen, wir waren 1:0 hinten und haben nicht gewusst wie – aber das passiert uns laufend. Leider hat uns der Schiedsrichter auch in der einen oder anderen Aktion, bevor ein Tor entstanden ist, benachteiligt, das war leider etwas unglücklich, aber soll nichtsdestotrotz keine Ausrede sein. Nach dem 2:1 ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, aber das 3:1 hat uns dann das Genick gebrochen. Wir haben Würmla leider selbst stark gemacht, obwohl wir die Partie kontrolliert haben. Wir sind leider nicht so aufgetreten, wie wir uns das vorgenommen haben, daher haben wir auch verloren – in unserer Situation ist das natürlich doppelt bitter.“

Karl Lamp, Trainer SV Würmla: „Mit dem Ergebnis und der Leistung kann man hochzufrieden sein. Es hat sehr stark geregnet, aber meine Mannschaft hat sich davon nicht beirren lassen und gut nach vorne gespielt. Die Abwehr stand bombenfest, das war heute eine super Leistung. Wir wurden für unser druckvolles Spiel auch mit Toren belohnt, hatten das eine oder andere Mal sogar etwas Pech, aber das Ergebnis geht schon in Ordnung.

Beste Spieler: Matej Klenovsky (IV), Emeka Mark Akanu (IV), Berkin Gürünlü (RV, LV), Frank Egharevba (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.