Spielberichte

Gaflenz fährt souveränen Auswärtserfolg in Langenrohr ein

langenrohrgaflenzIm Freitagabendspiel zwischen dem SV Langenrohr und dem SV Gaflenz war nicht wirklich ein Favorit auszumachen, denn die heimstarke Baumühlner-Elf, die vor dieser Begegnung auf Platz sieben rangierte empfing die etwas stärker einzuschätzenden Gaflenzer, die als Vierter nach Langenrohr reisten. Es entwickelte sich aber doch eine relativ einseitige Landesliga-Partie, die Gäste waren das stärkere Team und setzten sich souverän mit 4:0 durch.

 

Die Anfangsphase verlief ohne nennenswerte Ereignisse, die ersten zehn Minuten tasteten sich beide Teams ab, erst danach entstand die eine oder andere gute Offensivaktion. Mit Fortdauer der Partie wurde die Bauer-Elf stärker und drängte auf den Führungstreffer, doch die Chancen blieben vorerst ungenützt. In der 27. Minute traf dann Hannes Stangl zum in dieser Phase verdienten 1:0, als er von der rechten Seite einen Teufl-Stanglpass erhielt, bei dem er nur noch seinen Fuß hinhalten musste. Darauffolgend konnten beide Teams kaum offensiv Akzente setzen, die Gäste dominierten das Geschehen und standen gut in der Defensive, hatten aber vor der Pause ebenso wenige Möglichkeiten auf einen Treffer wie die Baumühlner-Elf.

Vorentscheidung fiel kurz nach Wiederbeginn

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte der stark aufspielende Berthold Teufl dann für die Vorentscheidung – nach einer Standardsituation stand er goldrichtig und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance (48.). Nur fünf Minuten später wurde Hannes Stangl nach einer schönen Kombination auf die Reise geschickt, blieb alleinstehend vor dem Torwart cool und versenkte das Leder zum 3:0 in die Maschen. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte der zuvor eingewechselte Valentin Rülling, der nach einer mustergültigen Stangl-Flanke aus kurzer Distanz das 4:0 erzielte. Berthold Teufl wurde in der Nachspielzeit zwar noch mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt, doch am Ergebnis änderte dies nichts mehr – der SV Gaflenz setzte sich beim SV Langenrohr mit 4:0 durch.

 

Alexander Bauer, Trainer SV Gaflenz: „Ich habe mich darum gekümmert, dass wir hier in Langenrohr aggressiv auftreten und gut verteidigen, das hat sehr gut geklappt. Wir wissen, dass wir vorne immer die Qualitäten haben, ein Tor zu schießen, wenn wir obendrein hinten gut stehen, dann sind wir nur schwer zu schlagen. Bis auf zehn Minuten haben wir Langenrohr heute dominiert, daher ist der Sieg auch in der Höhe vollkommen verdient. Aber es gibt nur drei Punkte dafür und mir ist generell viel wichtiger, dass wir zu Null gespielt haben, weil dass wir vorne stark sind, weiß ich ohnehin schon.“

Beste Spieler: Berthold Teufl, Hannes Stangl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.