Spielberichte

St. Pölten Juniors holen Tabelleführung zurück!

In der 1. NÖN-Landesliga ging es am Samstagnachmittag zwischen den SKN St. Pölten Juniors und dem ASK Kottingbrunn um wichtige Punkte im Titelkampf. Die Gastgebern  gelang es von Anfang an die Partie in die Hand zu nehmen, nach guten 20 Minuten führte der Tabellenzweite mit 2:0. Ein Ausschluss gegen Kottingbrunn brachte die Heimelf eine numerische Überlegenheit, mit dieser im Rücken ließ man sich die drei Punkte nicht mehr nehmen, gewann am Ende mit 3:0, der Titelkampf ist wieder offen.

St. Pölten Juniors nutzen die ersten Chancen

Die Anfangsphase im Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und dem Ersten der Liga gehört den St. Pölten Juniors, die erste große Chance hat Martin Zahuranec nach ungefähr vier Minuten, doch er kann den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Zehn Minuten später dürfen sich die Heimischen dann aber doch über die Führung freuen, Bernhard Fucik bringt den Ball im Tor unter und sorgt für das wichtige 1:0. Es geht dann richtig zur Sache, auch Kottingbrunn taucht plötzlich gefährlich vorm gegnerischen Tor auf, doch Manuel Byslovsky kann den Kopfball nicht im Tor unterbringen. Die Juniors üben weiter Druck aus und kommen in der 22. Minute zum 2:0, diesmal lässt sich Martin Zahuranec die Chance aber nicht mehr entgehen. Es geht hin und her, Kottingbrun hat die eine oder andere Möglichkeit, im Abschluss hat man allerdings noch das Nachsehen und so geht es für den bisherigen Tabellenführer mit einem 0:2 in die Pause. Die Gäste müssen in der ersten Halbzeit neben den zwei Gegentoren aber noch einen weiteren Rückschlag verkraften, denn Andreas Buger sieht nach einer guten halben Stunde die rote Karte.

Heimelf lässt sich Sieg nicht mehr nehmen

Nach der Pause sind es die St. Pölten Juniors, die die Partie bestimmen. Kottingbrunn tut sich ob der numerischen Unterlegenheit sichtlich schwer, wieder ins Spiel zu finden. So arbeiten sich die Heimischen gute Möglichkeiten auf das 3:0 heraus, vorerst bleibt es allerdings beim Zweitorevorsprung. Die Kottingbrunner geben nicht auf, man verzeichnet einen Lattenschuss, ein Tor will der Sukalia-Elf an diesem Nachmittag aber nicht gelingen. In der Nachspielzeit können die Juniors dann doch noch einmal jubeln, Burak Yilmaz schiebt die Kugel hinter die Linie, die Meisterschaft ist wieder offen, St. Pölten hat nun ebenso viele Punkte auf dem Konto wie Kottingbrunn.

Alfred Kubick (sportlicher Leiter St. Pölten Juniors): "Wir haben viele weitere Chancen vergeben, hätten auch höher gewinnen können. Wir waren spielerisch und technisch doch die versiertere Mannschaft, es ist aber richtig zur Sache gegangen und Kottingbrunn hat bis zum Schluss gekämpft. Jetzt haben wir wieder die Trümpfe in der Hand, ich bin sehr stolz auf das Team."

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "Natürlich sind wir enttäuscht, aber wir müssen nach vorne schauen. Die Mannschaft war sehr bemüht, aber wenn man bald mit 0:2 zurück liegt, wird es schwer. Die Gegentore haben wir uns eigentlich durch blöde Fehler selbst zuzuschreiben, nach dem Ausschluss war es natürlich noch schwerer. Aber die Mannschaft hat alles gegeben und wir haben die Partie noch lange offen gehalten, mit einem Tor wären wir wieder im Spiel gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.