Spielberichte

Mannsdorf mit drei Punkten bei der Zach-Elf!


Der UFC St. Peter/Au hatte am Samstagnachmittag in der 23. Runde der 1. NÖN-Landesliga den SC Mannsdorf zu Gast. Die Elf aus Mannsdorf zeigte sich spielerisch sehr aktiv, ist besonders in der ersten Halbzeit das bessere Team, gute Möglichkeiten werden allerdings ausgelassen, man muss sich mit einem 0:0 nach 45 Minuten begnügen. Nach der Pause verzeichnete die Wachter-Elf zwar weniger Chancen, war aber noch immer spielbestimmend, mit etwas Glück wurden dann die drei Punkte eingefahren, Beck trifft nach einer guten Stunde zum 1:0. St. Peter/Au konnte nicht mehr nachlegen, muss sich zum zweiten Mal im Frühjahr geschlagen geben.

Mannsdorf das bessere Team

Die beiden Mannschaften, die sich im Mittelfeld der Liga befinden, liefern sich in der ersten Halbzeit ein abwechslungsreiches Duell, wobei Mannsdorf die aggressivere Mannschaft ist und sich doch besser in Szene setzen kann. Es gelingt den Gästen auch des öfteren, gefährlich im gegnerischen Strafraum aufzutauchen, ein Tor will der Wachter-Elf vorerst aber nicht gelingen. St. Peter/Au findet an diesem Tag einfach nicht ins Spiel, das was in den letzten Wochen so leicht gefallen ist, nämlich einfach Fußball zu spielen, will gegen Mannsdorf einfach nicht gelingen.  In den ersten 45 Minuten werden die Zuschauer für ihr Kommen hinsichtlich schöner Tore nicht belohnt, mit einem 0:0 geht es in die Pause.

Der Ball zappelt dann doch im Netz

Nach dem Seitenwechsel beginnen die Gastgeber aus St. Peter/Au etwas besser, die Umstellungen, die Trainer Günter Zach in der Pause vorgenommen hat, scheinen Wirkung zu zeigen, denn schon in den ersten Minuten findet man gleich zwei Topchancen auf die Führung vor, doch Jiri Mlika und Marko Marijanovic vergeben, weiterhin bleibt es eine torlose Partie. Dann wird Mannsdorf aber wieder stärker und man hat an diesem Nachmittag auch das Glück auf seiner Seite, denn in der 64. Minute bringt ein abgefälschter Schuss die Gäste in Führung, Gabriel Beck ist der Torschütze. St. Peter/Au kann in der letzten halben Stunde nicht mehr nachsetzen, zwingende Chancen auf den Ausgleich fehlen und so muss sich Günter Zach und sein Team mit 0:1 geschlagen geben.

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Wir haben in der ersten Halbzeit Mannsdorf zu viel Platz gelassen, das hat man gesehen, dann hat sich auch Kogler noch verletzt, wir mussten früh wechseln. Es war heute ein rabenschwarzer Tag, an dem einfach nichts gelingen will, zwar ist es nach den Umstellungen besser gegangen, aber am Ende muss man sagen, dass es solche Tage einfach gibt."

Bester Spieler: -

Manfred Wachter (Trainer SC Mannsdorf): "Wir waren über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen, am Ende war es zwar ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg."

Beste Spieler: Gabriel Beck (ST), Stefan Kasper (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.