Spielberichte

SV Würmla siegt etwas glücklich in Waidhofen

waydhofen-thayawuermlaDie englische Woche in der 1. Landesliga wurde am Dienstgabend in der Partie zwischen dem SV Waidhofen/Thaya und dem SV Würmla eingeleitet. Beide Teams konnten am Wochenende Auswärtssiege einfahren, Würmla gewinn in Mistelbach mit 4:1 und Waidhofen in einem hart umkämpften Spiel gegen Zwettl mit 3:2. Vor allem zuhause durfte sich die Lamatsch-Elf durchaus Punkte ausrechnen, doch die Mannschaft von Karl Lamp ist stets für ein Tor gut und bewies das auch in diesem Spiel…

 

Der Gastgeber erwischte einen tollen Start, hatte bei einem Lattenschuss nach zwei Minuten allerdings Pech. Die Gäste kamen zu Beginn nicht in die Partie, Waidhofen drückte auf das 1:0, das verdientermaßen in der 22. Minute durch Matthias Hauer, der von Nechvatal auf die Reise geschickt wurde und das Leder unhaltbar unter die Latte knallte, auch fiel. Doch postwenden gelang Würmla der Ausgleich, Frank Egharevba erzielte nur eine Minute später das schmeichelhafte 1:1.

Auf abermalige Waidhofen-Führung folgte erneuter Ausgleich

Danach folgte ein etwa zehn-minütiges Mittelfeldgeplänkel, in dem keines der beiden Teams Torchancen vorfand. In der 31. Minute ging aber abermals die Heimmannschaft in Führung, Stefan Schimmel köpfte unhaltbar zum 2:1 ein. Doch dieses Ergebnis währte ebenfalls nur kurze Zeit, denn quasi im Gegenzug schoss der stark aufspielende Berkin Gürünlü zum 2:2 ein. Dieses Ergebnis bedeutete gleichzeitig auch den Pausenstand in dieser Begegnung.

Glücklicher Sieg des SV Würmla

Im zweiten Spielabschnitt gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen, die besseren Chancen fand zwar Waidhofen vor, doch das einzige Tor in Hälfte zwei schossen die Gäste. Nachdem sich Gürünlü auf der linken Seite durchtankte, stand Top-Torjäger Frank Egharevba goldrichtig und traf zum 3:2. Nur wenige Augenblicke später hatte die Lamatsch-Elf den Ausgleich auf dem Fuß, doch wenige Meter vor dem Tor vergeigte ein Waidhofner-Angreifer diese Riesenchance. Nach 90 Minuten beendete Referee Schwarzl diese Partie, in der sich der SV Würmla etwas glücklich mit 3:2 beim SV Waidhofen/Thaya durchsetzte.


Karl Lamp, SV Würmla: „Es war heute schwierig, Waidhofen hatte am Anfang eine gute Chance auf das 1:0 und auch danach waren wir nicht so präsent wie gewohnt. In Waidhofen ist es auch immer unangenehm zu spielen, aber wir haben die richtigen Antworten auf die Gegentreffer gezeigt und konnten zwei Mal postwendend ausgleichen. Nach dem 3:2 hatten wir auch wirklich Glück, denn Waidhofen hatte eine super Chance auf den Ausgleich und zum Schluss standen wir recht unter Druck, wurden aber zeitweise durch Konter gefährlich. Es hat heute einfach alles zusammengepasst, ich bin angenehm überrascht, weil wir jetzt auswärts keine Prügelknaben mehr sind – ich bin also schon sehr zufrieden.“

Beste Spieler: Frank Egharevba (ST), Berkin Gürünlü (LV), Markus Kerschner (DM)

Helmut Lamatsch, SV Waidhofen/Thaya: „Wir hatten sich die besseren Chancen, aber wenn man drei Tore daheim bekommt, ist das einfach bei weitem zu viel. Wir sind zwei Mal in Führung gelegen und haben postwenden den Ausgleich bekommen, das zeigt einerseits unsere Anfälligkeit, andererseits aber auch die Qualität von Würmla. Wir hätten uns den Punkt heute sicher verdient, auch weil Würmla in der zweiten Halbzeit nur einmal aufs Tor geschossen hat und dadurch in Führung ging. Aber wir haben uns leider, vor allem bei den Gegentoren, zu ungeschickt angestellt.“

Beste Spieler: Matthias Wimmer (IV), Matthias Hauer (RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.