Spielberichte

Kottingbrunn nach zwei Niederlagen wieder auf Kurs!

Eine wichtige Partie stand für den ASK Kottingbrunn in der 1. NÖN-Landesliga am Samstagabend auf dem Programm, gegen den UFC St. Peter/Au wollte man endlich wieder punkten, um nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurückkehren zu können. Die Sukalia-Elf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, St. Peter/Au machte es den Gastgebern zu leicht und so ging Kottingbrunn mit einem 3:0 als die siegreiche Elf vom Platz.

Komfortable Führung zur Pause

Von Beginn an kann sich Kottingbrunn gut in Szene setzen, schon nach wenigen Minuten findet man die erste gute Möglichkeit auf die Führung vor, doch Sascha Pichler vergibt. St. Peter/Au kommt nicht wirklich ins Spiel, Kottingbrunn ist die tonangebende Mannschaft, die sich weitere gute Möglichkeiten herausarbeiten kann. Mesut Dogan kann dann in der 26. Minute auf 1:0 stellen, Kottingbrunn setzt aber gleich nach, die nächste Topchance findet dann aber St. Peter/Au vor, als Can Öcel einen Patzer von Tormann Jozef Hros ausnützt, sich denn Ball schnappt, diesen allerdings über das Tor spitzelt. Kurze Zeit später sind wieder die Heimischen erfolgreich, in der 36. Minute köpfelt Manuel Byslovsky den Ball nach einer Flanke ins Netz.

Kottingbrunn spielt Partie locker nach Hause

Mit dem 2:0 geht es in die Kabinen, in den zweiten 45 Minuten ändert sich vorerst nichts am Spielverlauf, Kottingbrunn ist die bestimmende Mannschaft, St. Peter/Au kann nicht wirklich dagegenhalten. Ein Freistoß in der 51. Minute von Sascha Pichler findet dann direkt den Weg ins Tor, es steht 3:0 und die Partie ist entschieden. Kottingbrunn macht dann nur noch das Notwendigste für das Spiel, dadurch kommt St. Peter/Au etwas auf, allerdings kann man nach vorne hin nur wenige Akzente setzen, die Chancen sind einfach nicht gefährlich genug. In der 67. Minute muss Kottingbrunn nach Gelb-Rot auf Marvin Konci verzichten, St. Peter/Au kann aber keinen Profit aus der numerischen Überlegenheit schlagen. Damit legt Kottingbrunn vor, die St. Pölten Juniors müssen am Sonntag wieder nachziehen, wenn man vorne bleiben will.

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "Wir waren die bessere Mannschaft, der Ausschluss war total unnötig. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, nach dem 3:0 war die Partie entschieden."

Beste Spieler: Sascha Pichler (ST), Manuel Byslovsky (VT)

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Wenn Kottingbrunn alle Spiele so leicht gewinnen würde, wäre es für sie kein Problem, Meister zu werden. Wir haben nicht wirklich dagegen gehalten. Waren aber auch nicht wirklich unter Druck geraten bei den Gegentreffern. Nach dem 0:3 haben wir zwar nach vorne alles versucht, gelungen ist uns aber letztendlich nichts."

Beste Spieler: -

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.