Spielberichte

Aus dem Zweikampf wird ein Dreikampf - Leobendorf besiegt St. Pölten Juniors!

Das Spitzenspiel der 24. Runde in der 1. NÖN-Landesliga trafen der SV Leobendorf und die St. Pölten Juniors aufeinander. Zwar fanden die Gäste über die gesamte Spielzeit durchaus Möglichkeiten für ein Tor vor, bei den Juniors wollte der Ball aber an diesem Tag einfach nicht den Weg ins Tor finden. Leobendorf war in dieser Hinsicht effizienter und setzte sich am Ende mit 2:0 durch. Damit hat man sich auch ins Titelrennen gebracht, liegt nun einen Punkt hinter Kottingbrunn, die Juniors nur noch auf Rang drei, allerdings hat man nur zwei Punkte Rückstand auf Kottingbrunn.

Nullnummer in den ersten 45 Minuten

In der ersten Halbzeit geht es hin und her, es ist ein sehr kampfbetontes Spiel, beide Mannschaften lassen keinen Zweikampf aus, sowohl Leobendorf als auch die St. Pölten Juniors wollen unbedingt den ersten Treffer erzielen, denn es ist allen klar, dass das ein wichtiger Schritt Richtung Sieg ist. Die erste leobendorf-st.pöltengute Chance findet Leobendorf vor, aber auch die St. Pölten Juniors sind in der Offensive sehr gut, ein Tor bekommen die über 400 Zuschauer allerdings nicht zu sehen. Es entwickelt sich eine abwechslungsreiche und spannende Partie, der vielleicht in der ersten Halbzeit nur die Tore fehlen, es bleibt nach 45 Minuten beim 0:0.

Leobendorf nützt Chancen besser

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, beide Mannschaften versuchen den wichtigen ersten Treffer zu erzielen, es gibt wieder Chancen hüben wie drüben, in der 53. Minute ist es dann soweit, Florian Koppensteiner netzt ein und bringt die Gastgeber aus Leobendorf in Führung. Die St. Pölten Juniors stecken aber nicht auf, haben wenige Minuten später eine Topchance auf den Ausgleich, doch man trifft nur die Stange. Die Teams schenken sich nichts, mit dem 2:0 in der 70. Minute von Bernhard Ungerböck macht Leobendorf den Sack zu, in den letzten 20 Minuten sind die St. Pölten Juniors zwar weiter gefährlich, irgendwie hat man heute im Abschluss aber nicht das Glück auf seiner Seite und so muss sich die Fallmann-Elf mit 0:2 geschlagen geben. Damit ist aus dem leobendorf-st.pölten1Zweikampf um den Titel ein Dreikampf geworden, Leobendorf hat sich nach vor gearbeitet und liegt nun an zweiter Stelle. Kottingbrunn, Leobendorf und die St. Pölten Juniors sind nur durch zwei Punkte getrennt, spannender könnte es wohl nicht sein.

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Es war ein sehr laufstarkes und kampfbetontes Spiel, beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt. Wir waren vielleicht heute einfach die effektivere Mannschaft und um den Tick besser als die St. Pölten Juniors. Wir hätten uns nicht gedacht, dass wir noch einmal in den Titelkampf eingreifen können, aber wir haben viel Selbstvertrauen, können auch Rückstande umdrehen. Das gibt uns Kraft für unser Ziel, ein Platz unter den Top Zwei, um im Cup dabei sein zu können."

Beste Spieler: Karl Heinz Gschwindl (T), Deniz Tokgöz (VT), Slaven Lalic (MF)

Alfred Kubick (sportl. Leiter St. Pölten Juniors): "Wir hätten gleich zu Beginn eigentlich einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, aber jeder Schiedsrichter entscheidet anders. Wir hatten auch gute Möglichkeiten, aber leider konnten wir diese nicht nützen. Ich denke, dass wir technisch die bessere Mannschaft waren, es war eine gute Partie, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite."

Beste Spieler: Lukas Schwaiger (T), Michael Drga (MF),

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.