Spielberichte

Jede Menge Tore bei Gaflenz gegen Zwettl

Der SV Gaflenz hatte am Sonntagnachmittag in der 1. NÖN-Landesliga den SC Zwettl zu Gast und es wurde eine sehr torreiche Partie. Die ersten Minuten gehörten zwar den Gästen aus Zwettl, doch Gaflenz gab dann Gas und zog innerhalb von elf Minuten auf 3:0 davon. Zwettl steckte aber nicht auf und verkürzte noch vor der Pause auf 2:3. In den zweiten 45 Minuten ging es hin und her, aber Gaflenz war dann den Gästen doch immer einen Schritt voraus und gewann die Partie mit 5:3.

Gaflenz zündet Turbo

Die Anfangsphase gehört den Gästen aus Zwettl, die erwischen einen guten Start, doch nach vorne ist man nicht so gefährlich, um vielleicht sogar in Führung gehen zu können. Dann geht es auf einmal ganz schnell, Gaflenz findet nach einigen Minuten ins Spiel und agiert gut nach vorne, in der Chancenauswertung ist man in dieser Phase top, denn nahezu jeder Schuss findet den Weg ins Tor. Den Anfang macht Hannes Stangl in der 18. Minute, drei Minuten später kann auch Ante Anic jubelnd abdrehen, es steht plötzlich 2:0 für die Gaflenzer. Damit aber noch nicht genug, auch Manuel Engleder kann sich in die Torschützenliste eintragen, er ist in der 29. Minute erfolgreich, erhöht auf 3:0. Es sieht alles ziemlich klar aus, doch dann kommt Zwettl zurück, auch aufgrund der Tatsache, dass Gaflenz nach dem 3:0 zurücksteckt und sich seiner Sache einfach zu sicher ist. Frantisek Nemec kann in dieser Phase auf 1:3 stellen, in Minute 40 kommt Zwettl auf 2:3 heran, diesmal ist Vladimir Dobal der Torschütze.

Coach Bauer findet die richtigen Worte

Damit scheint es alles auf eine sehr spannende zweite Halbzeit herauszulaufen. In den zweiten 45 Minuten wollen die Zwettler ihre Chance dann nützen, sie agieren offensiver und machen auf, versuchen die Partie noch einmal zu drehen. Es gibt auch die eine oder andere Chance auf den Ausgleich, allerdings kann dieser nicht genützt werden. Mit dem 4:2 in der 55. Minute sieht die Sache dann aber wieder besser für Gaflenz aus, erneut trifft Engleder. Das zwischenzeitliche 3:4 von Thomas Müllner für Zwettl kann nur noch kurz für einen Hoffnungsschimmer sorgen, am Ende kann Gaflenz das entscheidende 5:3 machen, erneut trifft Engleder und zwar in Minute 86. Damit geht es für Zwettl weiter nach unten, man steckt nun mitten im Abstiegskampf und hat harte Wochen vor sich.

Alexander Bauer (Trainer SV Gaflenz): "Wir haben das Spiel eigentlich im Griff gehabt, aber nach dem 3:0 hat die Mannschat zu lässig agiert, die Rechnung dafür haben wir präsentiert bekommen. Ich war richtig sauer und habe das in der Kabine auch gesagt. Danach ist es besser geworden, aber wichtig ist, dass wir 5:3 gewonnen haben."

Beste Spieler: Manuel Engleder (ST), Ante Anic (MF), Dominik Kammerhofer (MF)

Harald Resch (Sektionsleiter SC Zwettl): "Es ist zurzeit sehr schwer, wir spielen gefällig mit, aber am Ende schaut nichts dabei heraus. Die ersten 20 Minuten waren gut von uns, dann steht es wie aus dem Nichts plötzlich 0:3. Die Mannschaft ist verunsichert, wir haben in der zweiten Halbzeit alles riskiert, aber es hat nichts geholfen. Nun stehen wichtige Spiele auf dem Programm, besonders gegen Spratzern nächste Woche muss ein Sieg her."

Beste Spieler: Frantisek Nemec (ST), Vladimir Dobal (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.