Spielberichte

Langenrohr setzt sich verdient gegen Schwadorf durch

langenrohrschwadorfDer SV Langenrohr empfing am Freitagabend den in der Tabelle weit abgeschlagenen SK Schwadorf. Die Baumühlner-Elf befand sich bereits im Vorhinein dieser Begegnung im Niemandsland der Tabelle – weder nach oben noch nach unten konnte recht viel passieren, daher konnten die Heimsichen auch befreit aufspielen. Aber auch die Gäste aus Schwadorf hatten nichts zu verlieren und wollten es dem Gegner so schwer wie möglich machen…

 

Bereits in der ersten Halbzeit erspielte sich der SV Langenrohr gute Chancen auf die Führung, doch der Gäste-Keeper Rene Summer machte diese alle mit Glanzparaden zunichte, oder die Langenrohr-Angreifer scheiterten an der eigenen Chancenverwertung. Bis zur Pause blieb es somit beim Spielstand von 0:0.

Führung für Langenrohr

Im zweiten Spielabschnitt veränderte sich das Bild kaum, Langenrohr drückte auf das 1:0 und hatte mehr vom Spiel, doch die Gäste standen in der Defensive ganz gut. In der 61. Minute wollte die Führung aber dann doch fallen, Lukas Marschall bezwang Torwart Summer mit einem Schuss aus 16 Metern.

Vorentscheidung fiel kurz vor dem Schlusspfiff

Nur etwa zehn Minuten später kassierte Florian Feichtiger dann wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte, für die dezimierten Gäste war somit die Partie bereits entschieden. Zwar versuchte die Stark-Elf noch einmal alles, um eventuell doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Viktor Kornaj nach einem Stanglpass von Manduric für das 2:0, das gleichzeitig den Endstand in dieser Partie bedeutete.

 

Rene Schilcher, Sportlicher Leiter SV Langenrohr: „Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, weil wir vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt haben und wir zahlreiche Möglichkeiten hatten – wir hätten zur Pause schon 3:0 führen können. Doch einerseits hat der gegnerische Tormann sehr gut gehalten und leider waren wir im Abschluss teilweise zu unkonzentriert oder zu hastig. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Leistung und den drei Punkten.“

Beste Spieler: Andreas Dospel (ZM), Andreas Stickler (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.