Spielberichte

Schwadorf knöpft mit spätem Treffer Zwettl einen Punkt ab

schwadorfzwettlAm Dienstagabend empfing der SK Schwadorf den SC Zwettl, es traf also der Tabellenletzte, der bereits fix absteigt, auf die Cipro-Elf, die vor dieser Partie auf dem zwölften Platz rangierte. Zwar waren die Gäste der Favorit in dieser Begegnung, doch die Heimischen hatten nichts mehr zu verlieren und konnten befreit aufspielen…

 

In der ersten Halbzeit dominierten die Zwettler das Spiel und erspielten sich die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit. Doch entweder Keeper Summer macht die Chancen zunichte, oder die Zwettler-Angreifer scheiterten am eigenen Unvermögen. Somit blieb es bis zur Pause beim 0:0, wenngleich die Gäste bereits mit 2:0 oder höher führen hätten können.

Zwettl-Führung kurz nach Pause

Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang der Cipro-Elf dann aber doch der Treffer zum 1:0, Denis Husejnovic bracht mit seinem Tor den SC Zwettl in Führung. Danach plätscherte das Spiel so dahin, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Ausgleich in der Schlussphase

In der Schlussphase stand abermals Husejnovic im Mittelpunkt, denn wegen Kritik kassierte er vom Referee die gelbe Karte. Der darauffolgende indirekte Freistoß führte dann zum Gegentor, das Rene Munterl in der 88. Minute erzielte. Somit konnte der SK Schwadorf den Gästen durch einen späten Treffer noch einen Punkt abknöpfen.

 

Harald Resch, Sektionsleiter SC Zwettl: „Natürlich war das ein sehr schweres Spiel, wir wussten, dass Schwadorf nichts zu verlieren hatte und dadurch diese Partie schwer zu gewinnen war. In der ersten Hälfte hatten wir einige Möglichkeiten und hätten mit 2:0 führen müssen. Zum Glück haben wir kurz nach der Pause das 1:0 erzielt, doch danach hat Schwadorf wenig fürs Spiel getan und wir konnten auch nur mehr wenige Chancen erspielen. Durch einen indirekten Freistoß fiel dann in der Schlussphase der Ausgleich, darüber bin ich natürlich sehr enttäuscht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.