Spielberichte

Mistelbach sammelt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Im Abstiegsduell der 1. Landesliga traf der FC Mistelbach zuhause auf den SK Schwadorf. Die Gäste aus Schwadorf, die bekanntlicherweise schon fix absteigen hatten gegen Mistelbach nichts mehr zu verlieren, die Heimischen hingegen befanden sich vor dieser Begegnung mitten im Abstiegskampf und brauchten unbedingt Punkte…

 

Zu Beginn der Partie dominierte der Gastgeber, Schwadorf beschränkte sich eher darauf defensiv gut zu stehen. Dies gelang allerdings nur bis zur 28. Minute, bis Petr Mikel zum 1:0 einschoss. Doch nur wenige Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich, Martin Hromkovic köpfte zum 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Mistelbach setzte sich in Halbzeit zwei durch

Nach dem Seitenwechsel störten die Schwadorfer den Gegner früh und ließen dadurch keinen geordneten Spielaufbau der Mistelbacher zu. Doch abermals schaffte der Gastgeber den Führungstreffer, Petr Mikel erzielte in der 74. Minute sein zweites Tor an diesem Tag. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann wenige Augenblicke später Michael Reiskopf, der zum 3:1 traf (78.). Damit konnte der FC Mistelbach wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

 

Stimmen zum Spiel folgen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.