Spielberichte

Zwettl erkämpft sich drei Punkte gegen Ardagger

Der SC Zwettl empfing am Freitagabend die SCU Ardagger, es gastierte also der Sechste beim Zwölftplatzierten der 1. Landesliga. Aufgrund der bisherigen Leistungen und Ergebnisse war Ardagger der Favorit, ging auch in Führung doch musste sich dann doch dem SC Zwettl geschlagen geben.

 

Der Gastgeber stand  zu Beginn tief und tat sich gegen die Zeitlhofer-Elf schwer, die das Spiel anfangs dominierte. Nach 28 gespielten Minuten ging Ardagger dann mit 1:0 in Führung – nachdem einen Weinberger-Schuss der gegnerische Keeper abprallen ließ, schaltete Martin Grubhofer am schnellsten und brachte sein Team in Front.

ArdaggerFoto: fairplayfoto.net

Ausgleich folgte wenig später

Zwettl hatte aber die perfekte Antwort parat und konnte nur wenige Minuten später durch einen Elfmeter von Mario Brunner ausgleichen. Damit gaben sich die Heimischen allerdings nicht zufrieden und erzielten noch vor der Halbzeitpause das 2:1 durch Vladimir Dobal (40.) Mit diesem Spielstand ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Vorentscheidung fiel in der Schlussphase

Nach Wiederanpfiff war Ardagger drückend überlegen, erspielte sich aber kaum zwingende Torchancen und war daher nur selten wirklich gefährlich. Zwettl verteidigte geschickt und lauerte vermehrt auf Konter. In der 75. Minute sorgte Mario Brunner dann für die Vorentscheidung, mit seinem zweiten Tor an diesem Tag egalisierte er den 3:1-Sieg für den SC Zwettl.

 

Peter Zeitlhofer, Trainer SCU Ardagger: „Wir sind mit 1:0 in Führung gegangen, da war noch alles in Ordnung, aber danach hat das Schiedsrichterteam ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen – da waren unglückliche Situationen dabei. Natürlich haben wir trotzdem dumme Fehler gemacht, aber auch der Referee hatte eben einen schlechten Tag und das waren so die Kleinigkeiten, die das Spiel entschieden haben. Wir haben eigentlich gut gespielt, mit der Leistung kann man zufrieden sein. Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir spielerisch klar überlegen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.