Spielberichte

SV Langenrohr entscheidet rassiges Spiel für sich

Der ASK Bad Vöslau musste am Freitagabend die schwere Reise zum SV Langenrohr antreten. Die Baumühlner-Elf lag vor diesem Spiel an siebter Position, Bad Vöslau kämpft im Abstiegskampf mit, hat dabei aber etwas bessere Karten, weil einen kleinen Punktepolster. Die zwei Teams schenkten sich von Anfang an nichts und boten den Zusehern eine tolle Show – mit dem besseren Ende für den Gastgeber.

 

Rassige Partie in erster Hälfte

Etwa 250 Personen sahen diese Spiel, in dem Langenrohr in der ersten Hälfte eine tolle Leistung ablieferte. Bad Vöslau hielt aber gut dagegen, es entwickelte sich eine tolle Partie mit einem Top-Niveau, insbesondere im läuferischen und kämpferischen Bereich. Bereits nach vier Minuten ging die Baumühlner-Elf in Führung, Andreas Zottl traf zum 1:0. Danach blieben die Heimischen spielbestimmend, es ergaben sich aber nicht so viele Möglichkeiten, auch weil die Kreuz-Elf in der Defensive kompakt stand. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gäste sogar ausgleichen, Christian Wittmann nützte einen Fehler in der Hintermannschaft des SV Langenrohr aus und schoss zum 1:1 ein.

Kornaj gelang Goldtor

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild ein ähnliches, Langenrohr hatte etwas mehr vom Spiel doch Bad Vöslau bot kämpferisch und läuferisch eine tolle Leistung. Bis zur 73. Minute hielt der Spielstand, bis Viktor Kornaj mit einer super Aktion sein Team abermals in Führung brachte. In der Schlussphase hatten zwar Hanikel, Altrichter und Lechner gute Chancen auf den Ausgleich, doch es blieb beim 2:1 und damit den Sieg der Baumühlner-Elf.

 

Wilhelm Kreuz, Trainer ASK Bad Vöslau: „In Langenrohr ist es nicht leicht zu bestehen. Wir haben aber gut dagegengehalten und es stand lange Zeit 1:1. Leider haben wir dann einmal nicht gut attackiert und sind dadurch in Rückstand geraten. Wir haben danach alles probiert und gefightet bis zum Schluss, hatten auch noch gute Chancen, doch leider hat es nicht gereicht. Ein Remis wäre sicher drinnen gewesen und vielleicht hätten wir uns den Punkt auch verdient gehabt, aber mich stimmt die Leistung, die wir abgeliefert haben auch positiv – jetzt müssen wir in den letzten drei Spielen alles raushauen.“

August Baumühlner, Trainer SV Langenrohr: „Die Leistung heute war gut, es war ein super Spiel von beiden Seiten – sowohl kämpferisch als auch läuferisch. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir überlegen, bekamen aber dann mit dem ersten Fehler gleich den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann durch ein schönes Tor von Kornaj das 2:1 erzielen, aber auch Bad Vöslau hatte durch Hanikel eine gute Konterchance und in der Nachspielzeit eine tolle Möglichkeit durch Lechner. Zwar hatten wir in der Schlussphase etwas Glück, aber der Sieg ist trotzdem verdient. Kompliment auch an Bad Vöslau, es war ein packendes Match in dem uns der Gegner alles abverlangt hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.