Spielberichte

St. Peter/Au geht zuhause gegen Waidhofen/Thaya baden!

Am Samstagnachmittag ging in der 1. NÖN-Landesliga die Begegnung zwischen dem UFC St. Peter/Au und dem SV Waidhofen/Thaya über die Bühne. Zwar zeigte sich St. Peter/Au zu Beginn spielbestimmend, die Führung gelang dann nach einer knappen halben Stunde, doch die Gäste ließen nicht locker und glichen noch vor der Pause aus. In den zweiten 45 Minuten gelang den Heimischen dann nur noch recht wenig, ein Doppelpack von Mario Pranjic brachte dann die Entscheidung, Waidhofen/Thaya feierte einen 3:1-Auswärtserfolg bei St. Peter/Au.

St. Peter/Au legt vor, Waidhofen kämpft sich zurück

Die Anfangsphase ist recht abwechslungsreich, wobei schon augenscheinlich ist, dass die Hausherren die tonangebende Elf sind, Waidhofen/Thaya gibt sich aber keine Blöße steht ganz gut und versucht auch selbst, gefährlich in die gegnerische Hälfte vorzudringen. Richtig zwingende Chancen sind auf beiden Seiten allerdings noch Mangelware und so sehen die Zuschauer in den ersten 30 Minuten keine Tore. Dann geht es aber Schlag auf Schlag, die Heimelf kann durch ein Tor von Jiri Mlika in Führung gehen, St. Peter/Au führt mit 1:0. Waidhofen/Thaya lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen, versucht weiter sein Spiel zu machen und so darf man sich wenige Minuten vor der Pause über das 1:1 freuen, Stefan Schimmel ist der Torschütze.

stpeterauFoto: fairplayfoto.net

Gäste geben richtig Gas

Beim Stand von 1:1 wird dann auch die zweite Halbzeit angepfiffen, vorerst geht es hin und her, es ist eine spannende Partie, nach und nach ist aber zu merken, dass die Gäste aus Waidhofen/Thaya immer stärker werden. Die Vorstöße in den gegnerischen Strafraum werden immer gefährlicher und ein Doppelpack von Mario Pranjic sorgt dann für die Entscheidung zu Gunsten der Auswärtself, er kann in den Minuten 76 und 81 den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, Waidhofen/Thaya führt mit 3:1. St. Peter/Au findet einfach nicht mehr in die Partie, die Punkte sind am Ende weg, die Bauer-Elf muss sich 1:3 geschlagen geben.

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Waidhofen hatte nichts zu verlieren uns ist aus meiner Sicht in dieser Partie auch ein klarer Elfmeter nicht gegeben worden. Bei Standards tun wir uns immer schwer, das hat sich auch beim 1:1 knapp vor der Pause gezeigt, wo wir einfach nicht gut gestanden sind. In der zweiten Halbzeit hat sich Waidhofen/Thaya hinten rein gestellt und auf Konter gewartet.  Bei uns hat heute irgendwie der letzte Punch gefehlt."

Beste Spieler: -

Helmut Lamatsch (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Wir waren 20 bis 25 Minuten feldüberlegen, danach ist St. Peter/Au etwas aufgekommen und hat mit dem 1:0 den Spielverlauf doch etwas auf den Kopf gestellt. Doch mit dem Ausgleich vor der Pause, der sehr wichtig war, haben wir wieder ins Spiel gefunden und in der zweiten Halbzeit waren wir aus meiner Sicht die bessere Mannschaft."

Beste Spieler: Michael Harrauer (TW), Mario Pranjic (zentr. MF), Matthias Hauer (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.