Spielberichte

Der ASV Spratzern gewinnt Kellerduell gegen den FC Mistelbach

Der ASV Spratzern und der FC Mistelbach bestritten am Sonntagabend ein Nachtragsspiel, für beide Teams ging es um viel, denn sowohl die Keci-Elf als auch die Gäste aus Mistelbach steck(t)en mitten im Abstiegskampf der NÖ-Liga. Spratzern lag vor dieser Partie mit 28 Punkten an dreizehnter Stelle, dicht gefolgt von den Mistelbachern, die 27 Punkte auf dem Konto hatten – daher wollten natürlich beide Teams unbedingt diese drei Punkte, um sich nach vorne orienterien zu können…

 

Blitzstart des Gastgebers

Die Heimischen erwischten einen tollen Start und gingen mit der ersten schönen Aktion in Führung: Nach einer Flanke von Filip Racko stieg Lukas Völk am höchsten und köpfte aus etwa zehn Metern zum 1:0 ein. Kurz darauf hatte Alexander Gruber sogar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am gegnerischen Keeper.

Spratzern zog sich nach Führung zurück

Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, Mistelbach hatte mehr vom Spiel und Spratzern zog sich zurück und lauerte auf Konter. Die Gäste hatten in dieser Phase auch Chancen auf den Ausgleich, doch sie konnten ihre Möglichkeiten nicht verwerten. Kurz vor der Pause scheiterte dann Fabian Knapp mit einem Schuss aus 16 Meter am Torwart der Gäste, somit blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der knappen Führung des Gastgebers.

spratzern-leobendorfFoto: fairplayfoto.net

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Spiel ausgeglichen, Mistelbach hatte zwar mehr Spielanteile, dafür Spratzern die besseren Chancen. Doch Völk, Wurzer & Co konnten die guten Gelegenheiten nicht verwerten und dadurch wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend. Nach 80. Minuten erlöste dann Lukas Völk mit seinem zweiten Tor an diesem Tag sein Team. Erst überspielte er zwei Gegenspieler und den Tormann, danach schob er das Leder souverän ins gegnerische Gehäuse ein. Kurz darauf ertönte dann der Schlusspfiff - der ASV Spratzern setzte sich in diesem Kellerduell mit 2:0 durch und sammelte wichtige Punkte, während für den FC Mistelbach die Luft immer dünner wird.

 

Enver Keci, Trainer ASV Spratzern: „Ich bin total begeister, die Mannschaft hat heute souverän gespielt und das von der ersten Minute an. Normalerweise geraten wir immer in Rückstand, dieses Mal haben wir gleich Gas gegeben, das war sehr wichtig, weil wir wussten, dass Mistelbach vor allem über die Seiten gefährlich und immer für ein Tor gut ist. Die Mannschaft hat heute eine super Einstellung an den Tag gelegt, die drei Punkte sind sehr wichtig, aber wir sind noch nicht abgesichert, denn es sind noch zwei Spiele und wir wissen auch nicht, wie viele Mannschaften tatsächlich absteigen. Wir können nur hoffen, dass wir oben bleiben mehr kann ich nicht sagen. Für Mistelbach tut es mir sehr leid, weil sie den Abstieg, genau so wie wir, nicht verdient haben. Mistelbach spielt einen tollen Fußball, mit so einem Spielniveau und Potential darf man nicht absteigen. Da gibt es Mannschaften in der Liga, die nicht so einen guten Fußball spielen, aber weiter oben stehen. Ich finde es schade, dass sie nicht von unten wegkommen, beide Teams (Anm: Spratzern und Mistelbach) haben sich den Abstieg nicht verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.