Spielberichte

SC Mannsdorf lässt Bad Vöslau keine Chance

In dieser Woche standen eine Reihe von Nachtragsspielen auf dem Programm. Den Anfang machte dabei am Dienstag der SC Mannsdorf, der auf den ASK Bad Vöslau traf. Während die Kreuz-Elf relativ weit unten in der Tabelle angesiedelt ist, ging es für die Mannschaft von Manfred Wachter, die sich im gesicherten Mittelfeld befand, um nicht mehr viel. Trotzdem zeigten die Heimischen eine beherzte Leistung und siegten verdient mit 3:0.

 

 

Doppelschlag der Heimischen

 

Der Gastgeber startete gut in diese Partie, hatte in der Anfangsphase gleich zwei gute Möglichkeiten doch es blieb beim 0:0. In der 24. Minute fiel dann der Führungstreffer, Marco Csitkovits reagierte nach einem Gestocher am schnellsten und versenkte aus kurzer Distanz das runde Leder. Nur wenige Augenblick später erhöhte Marcel Vittner auf 2:0, mit diesem Spielstand ging es dann, weil danach nichts Ereignisreiches mehr passierte, zur Pause in die Kabinen.

 

Bad Vöslau ohne Chance

 

Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Partie ein wenig dahin, Mannsdorf stand hinten kompakt und Bad Vöslau fehlten in der Offensive die Mittel, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 90. Minute fiel dann die endgültige Vorentscheidung, Andreas Unger egalisierte mit seinem Tor den 3:0-Endstand.

 

 

Manfred Wachter, Trainer SC Mannsdorf: „Die Mannschaftsleistung war heute sehr gut, es war mitunter eine der besten Partien von uns. Wir sind auch relativ schnell in Führung gegangen und waren auch danach über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft. Vielleicht gab es ab und zu kurze Phasen, wo Bad Vöslau stärker wurde, aber wir haben darauf gut reagiert. Es war jetzt eine anstrengende Woche, die Belastung ist schon stark. Aber meine Burschen sind fit und natürlich wollen wir uns im letzten Spiel zuhause mit einem Sieg verabschieden und eine Woche später in Würmla auch noch einmal punkten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.