Spielberichte

ASK Bad Vöslau kann mit Sieg über SC Zwettl aufatmen

Mit dem Spiel zwischen dem ASK Bad Vöslau und dem SC Zwettl fand eine weitere Nachtragspartie statt. Die Heimischen wollten zuhause unbedingt voll punkten, um sich aller Abstiegssorgen zu entledigen. Aber auch die Gäste brauchten Punkte, denn mit 33 Punkten und nur mehr einem verbleibenden Spiel waren die Zwettler auch noch nicht ganz fix durch. In einem engen Spiel schaffte der Gastgeber einen knappen 1:0-Heimsieg…

 

Bad Vöslau in Halbzeit eins stärker

Die Kreuz-Elf kam etwas besser ins Spiel und erspielte sich die ersten guten Halbchancen. Mit der ersten hochkarätigen Möglichkeit ging Bad Vöslau nach knapp einer Viertelstunde in Führung, Rainer Weiß ließ dem gegnerischen Keeper mit seinem Flachschuss keine Chance. Auch danach blieb die Kreuz-Elf das dominantere Team und hätte die Führung durch Hanikel ausbauen können, dieser scheiterte aber mehrmals am gegnerischen Torwart.

Nullnummer in Hälfte zwei

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, Bad Vöslau mit mehr Spielanteile, Zwettl wurde nur selten gefährlich. Abermals Hanikel hätte auf 2:0 stellen können, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen. In der Schlussphase hatten die Heimischen dann sogar Glück, denn Zwettl fand die wohl größte Chance an diesem Tag vor, ein Kopfball landete aber knapp neben dem Tor. Somit setzte sich Bad Vöslau gegen Zwettl knapp mit 1:0 durch und muss sich nun keine Abstiegssorgen mehr machen.

 

Wilhelm Kreuz, Trainer ASK Bad Vöslau: „Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, sie hat gezeigt, dass sie in der Landesliga bleiben will und wir haben uns nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Für den Verein, das Umfeld ist das natürlich unheimlich wichtig, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben – uns ist natürlich ein großer Stein vom Herzen gefallen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.