Spielberichte

St. Pölten Juniors mit Sieg bei Spratzen weiter im Titelrennen!

Der ASV Spratzen bekam es in der 29. Runde der 1. NÖN-Landesliga mit den St. Pölten Juniors zu tun. Die Gäste gaben Gas und führten nach einer halben Stunde mit 2:1, in der Schlussphase traf man noch zwei Mal und erhöhte auf 4:1. Die zweite Halbzeit war eine eindeutige Sache, die Juniors aus St. Pölten ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen letztendlich mit 5:1, sind wieder mitten im Titelkampf.

Spratzern wehrt sich

Die ersten 20 Minuten gestalten sich sehr abwechslungsreich, keines der beiden Teams kann sich wirkliche Vorteile erarbeiten, es gibt keine zwingende Chance auf den ersten Treffer, weder für Spratzen noch für die St. Pölten Juniors. Dann geht es aber Schlag auf Schlag, in der 21. Minute sind es die Gäste, die in Führung gehen können, Kurt Starkl ist der Torschütze zum 1:0. Lange kann man sich aber nicht darüber freuen, nur vier Minuten später gleicht Jakub Svizela für Spratzern aus. Die Führung kann sich St. Pölten dann aber sofort zurückerobern, Christoph Güttl ist der Unglücksrabe, der den Ball ins eigene Tor abwehrt. Mit dem 2:1 sind die Gäste wieder auf Kurs, nun agiert man aggressiver und arbeitet sich Chance um Chance heraus.

Doppelschlag bringt Vorentscheidung

Zwei dieser Chancen können in der Schlussphase der ersten Halbzeit von der Fallmann-Elf verwandelt werden, Michael Drga ist der Torschütze zum 3:1 (43. Minute), Burak Yilmaz erhöht auf 4:1 (44. Minute). Mit diesem deutlichen Vorsprung für die Gäste geht es dann auch in die Pause, in der zweiten Halbzeit lässt St. Pölten nichts mehr anbrennen, das 5:1 in der 64. Minute durch Michael Drga ist nur noch Draufgabe. Die St. Pölten Juniors fahren drei wichtige Punkte im Titelkampf ein, führen zurzeit die Tabelle an.

Josef Kubick (sportlicher Leiter St. Pölten Juniors): "In der Anfangsphase haben wir uns etwas schwer getan, wir waren nicht gleich in der Partie drin. Nach dem schnellen 1:1 wurden wir aber wieder wachgerüttelt. Es scheitert immer an der Chancenauswertung bei uns, heute ging das ganz gut. Der Sieg war eigentlich nie richtig gefährdet, obwohl man sagen muss, dass Spratzern es uns nicht einfach gemacht hat.

Beste Spieler: Lukas Schwaiger (T), Michael Drga (MF), Burak Yilmaz (MF)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.