Spielberichte

SV Gaflenz lässt gegen St. Peter nichts anbrennen und siegt klar

Am Sonntagvormittag gastierte der UFC St. Peter/Au beim SV Gaflenz, die Oberösterreicher waren in diesem Duell der klare Favorit, da die Bauer-Elf zuhause spielte und auch in der Tabelle einige Plätze vor den Gästen aus St. Peter liegt. Die Gaflenzer ließen von Beginn weg auch keine Zweifel aufkommen und setzten sich in diesem Landesliga-Spiel klar durch…

 

Frühe Gaflenz-Führung

Vor 450 Zusehern dominierten von Beginn weg die Heimischen das Geschehen, es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, schon traf er nach einem schönen Solo und einem anschließenden Doppelpass. Auch danach blieb Gaflenz das gefährlichere Team, kurz vor der Pause schoss Dominik Kammerhofer zum 2:0 ein.

Heimelf in Torlaune

Kurz nach dem Seitenwechsel entschied der Referee auf Elfmeter, Hannes Stangl ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf zum 3:0 (47.). Für die Gäste kam es aber noch bitterer, denn Manuel Engleder köpfte nach einer schönen Flanke zum 4:0 ein. In der Folge schaltete Gaflenz mehrere Gänge zurück, dadurch kam St. Peter besser ins Spiel, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen.

Anschlusstreffer der Gäste

In der 59. Minute wollte dann der Anschlusstreffer fallen, Marko Marijanovic verkürzte mit einem wuchtigen Schuss auf 4:1. Den Schlusspunkt in dieser relativ einseitigen Partie setzte aber wieder Gaflenz – Manuel Engleder vollendete eine schön herausgespielte Kombination und egalisierte dadurch den 5:1-Heimsieg des SV Gaflenz gegen die UFC St. Peter/Au.

 

Alexander Bauer, Trainer SV Gaflenz: „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen, dass wir das Spiel nicht gewinnen – und das haben wir dann 90 Minuten gut durchgezogen. Für uns ist das natürlich ein wichtiger Sieg und ein weiterer Schritt in Richtung Cupplatz.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.