Spielberichte

Keine Tore in der letzten Runde zwischen Zwettl und Langenrohr

In der 1. NÖN-Landesliga stand die letzte Runde auf dem Programm, der SC Zwettl empfing den SV Langenrohr, wobei es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging. Es wurde dann zwar eine recht abwechslungsreiche Partie mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, letztendlich gelang es aber weder Zwettl noch der Elf aus Langenrohr, einen Treffer zu erzielen, man trennte sich mit einem 0:0.

Flottes Spiel ohne Tore

Die Luft war draußen in der Begegnung zwischen Zwettl und Langenrohr, beide Mannschaften haben mit dem Titelkampf nichts mehr zu tun und auch die Absteiger standen vor der letzten Runde bereits fest. So ging es in eine recht ansehnliche erste Halbzeit, in der vor allem die Hausherren das Kommando übernehmen, Zwettl arbeitet sich auch die besseren Torchancen heraus, doch man verabsäumt es, diese zu nutzen. Bei Langenrohr gibt es zwar auch den einen oder anderen Vorstoß in den gegnerischen Strafraum, die richtig zwingenden Möglichkeiten fehlen aber, es bleibt beim 0:0.

Resümee fällt bei beiden Teams unterschiedlich aus

In den zweiten 45 Minuten kann sich dann die Elf aus Langenrohr etwas besser in Szene setzen, man hat mehr vom Spiel und ist nun im Strafraum gefährlicher, wie schon bei Zwettl will aber auch bei den Gästen das Runde nicht ins Eckige und so müssen sich die beiden Mannschaften mit einem Punkt begnügen. Langenrohr wird die Saison auf dem siebenten oder achten Rang beenden, beim SC Zwettl ist es der zwöflte oder dreizehnte Platz.

Harald Resch (Sektionsleiter SC Zwettl): "Es ist um nichts mehr gegangen, trotzdem war es aus meiner Sicht kein uninteressantes Spiel, dem wohl einfach nur die Tore gefehlt haben. In der ersten Halbzeit hatten wir die bessere Möglichkeit, in der Schlussphase war Langenrohr gefährlich. Am Ende geht das Remis in Ordnung. Wir waren mit der Saison nicht ganz zufrieden, wollten im Frühjahr eine Rangverbesserung erreichen, das ist uns aber nicht geglückt., verschiedene Umstände haben das einfach nicht zugelassen. Letztendlich ist in dieser Saison aber nichts passiert."

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Zum Spiel ist zu sagen, dass die Luft schon etwas draußen war. Zuerst hat uns unser Tormann im Spiel gehalten, denn Zwettl hatte gute Chancen. Nach der Pause wurden wir stärker, aber ein Tor ist uns leider auch nicht gelungen. Wir sind mit der Saison zufrieden, haben wieder einige junge Spieler an die Kampfmannschaft herangeführt. Wir werden die Mannschaft für die nächste Saison etwas umbauen, es werden bereits Gespräche geführt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.