Spielberichte

Kottingbrunn bleibt nach Remis gegen Gaflenz auf dem dritten Rang!

Zwischen dem ASK Kottingbrunn und dem SV Gaflenz ging es in der letzten Runde der 1. NÖN-Landesliga um den dritten Rang, beide Mannschaften hatten vor der Partie gleich viele Punkte, nur die Sukalia-Elf das bessere Torverhältnis. Am Ende blieb es dabei, dass Kottingbrunn die Meisterschaft auf dem dritten Rang abschließen kann. Nach einer abwechlsungsreichen Partie trennten sich die Teams mit einem 2:2.

Zwei Tore in Hälfte eins

Für beide Mannschaften geht es in der letzten Runde noch um das Erreichen des dritten Platzes, wobei das bei Kottingbrunn wohl nur ein kleines Trostpflaster ist, nachdem man so lange um den Meistertitel mitfighten konnte. Die Partie beginnt recht abwechslungsreich, es ist beiden Teams anzumerken, dass man diese Partie unbedingt gewinnen will. In Führung geht dann aber Kottingbrunn mit einem Tor von Mesut Dogan, er kann in der 15. Minute den Ball hinter die Linie schieben und lässt die Sukalia-Elf jubeln. Das Spiel ist weiterhin ausgeglichen, in der 21. Minute müssen die Heimischen dann aber den Ausgleich hinnehmen, Unglücksrabe Alexander Prinz kann den Ball nur noch ins eigene Tor abwehren, es steht 1:1. Es wird weiterhin um jeden Zentimeter gekämpft, einen weiteren Treffer bekommen die Zuschauer in der ersten Halbzeit aber nicht mehr zu sehen.

Später Ausgleich für Kottingbrunn bedeutet den dritten Rang

Nach dem Seitenwechsel kann sich dann Gaflenz etwas besser ins Szene setzen, die leichten Vorteile kann man in ein Tor ummünzen, Dominik Kammerhofer trifft in Minute 58 zum 2:1, Gaflenz damit erstmals in Führung in dieser Partie. Es geht dann hin und her, die Hausherren wollen den Ausgleich, bei den Gästen ist man darauf bedacht, aus einer sicheren Abwehr heraus vielleicht eine Konterchancen zum entscheidenden 3:1 nützen zu können. Doch Kottingbrunn wird für seinen Einsatz in der 87. Minute belohnt, der zuvor eingewechselte Aaron Erhart netzt zum 2:2 in Minute 87 ein. Wenige Augenblicke zuvor muss Stefan Nestl vom SV Gaflenz aufgrund eines Fouls vorzeitig unter die Dusche. Mit dem Punktgewinn kann Kottingbrunn den dritten Platz behalten, Gaflenz beendet die Saison auf Rang vier.

STIMMEN ZUM SPIEL FOLGEN!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.