Spielberichte

4:0-Sieg über Schwadorf – die SKN St. Pölten Amateure sind Meister!

Es war ein Spiel der ganz besonderen Art – Alles oder Nichts hieß es für die St. Pölten Amateure gegen den Fixabsteiger SK Schwadorf. Mit einem Sieg würde sich die Fallmann-Elf selbst zum Meistertitel in der 1. Landesliga schießen und Leobendorf und Kottingbrunn auf die Plätze verweisen. St. Pölten ließ in dieser Partie auch nichts anbrennen und setzte sich in souveräner Manier durch…

 

Guter Beginn von St. Pölten

Nach einem etwa zehnminütigen Abtasten kamen die Hausherren auf Touren und zu den ersten Chancen Zahuranec scheiterte zuerst nach einer Flanke von rechts und wenig später konnte Summer einen Talir-Schuss parieren. Die 500 Zuseher sahen eine drückend überlegene St. Pöltner Mannschaft, die den Schwadorfern kaum Luft zum Atmen ließ. In der 40. Minute war es dann auch soweit, Philipp Koglbauer überspielte mehrere Gegenspieler und schoss zur verdienten 1:0-Führung ein. Nur wenige Minuten später hatte Koglbauer Pech, als sein Freistoß an dem Pfosten landete. Mit der knappen, aber hochverdienten Führung des Gastgebers ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Vorentscheidung fiel nach der Pause

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Heimsichen das bessere Team, Chancen ergaben sich am laufenden Band, doch Zahuranec & Co konnten diese nicht verwerten, auch weil Keeper Summer glänzend parierte. Es dauerte bis zur 68. Minute, bis St. Pölten den Sack endgültig zumachen konnte. Nach einem Stanglpass brauchte der kurz zuvor eingewechselte Robert Gruberbauer den Ball nur noch über die Linie schieben – 2:0. Wenige Augenblicke später war dann auch Stürmer Martin Zahuranec erfolgreich und köpfte eine Fallmann-Flanke zum 3:0 ein. Für den Schlusspunkt in dieser relativ einseitigen Partie sorgte dann ebenfalls ein Joker – Halil Özbay traf aus kurzer Distanz und egalisierte so den 4:0-Endstand im Spiel zwischen den SKN St. Pölten Amateuren und dem SK Schwadorf.

 

Ligaportal.at gratuliert den SKN St. Pölten Amateuren herzlich zum Meistertitel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.