Spielberichte

Würmla beendet Saison mit einem Heimsieg gegen Mannsdorf

Das letzte Spiel dieser Saison in der 1. NÖN-Landesliga absolvierten der SV Würmla und der SC Mannsdorf. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit ging es richtig zur Sache. Die Heimischen legten vor, zwar gelang Mannsdorf der Ausgleich, doch Goalgetter Egharevba brachte Würmla erneut in Front. Nach der Pause erhöhte die Lamp-Elf auf 3:1, Mannsdorf verkürzte zwar auf 2:3, in der Nachspielzeit machte Würmla den Sack zu, gewann mit 4:2.

Hohe Temperaturen machen Spiel langsam

Würmla kann mit der Saison überaus zufrieden sein, auch in der letzten Partie der Saison wollte man drei Punkte einfahren, um elf Runde lang ohne Niederlage bleiben zu können. Von der ersten Minute an war es dann auch die Würmla-Elf, die versuchte, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, man hatte sicherlich mehr vom Spiel und arbeitete sich die ersten Chancen heraus, doch diese konnten nicht genutzt werden. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit, vielleicht auch aufgrund der heißen Temperaturen, ging es richtig zur Sache. Frank Egharevba gelang in der 36. Minute das 1:0 durch einen verwandelten Elfmeter, doch lange durfte sich die Heimelf nicht darüber freuen, denn in Minute 41 glich Mannsdorf durch ein Tor von Michal Kozak aus. Aber noch vor dem Pausenpfiff konnte der Goalgetter von Würmla erneut zuschlagen, Egharevba stellte auf 2:1.

Würmla holt im elften Spiel in Serie die nächsten Punkte

In der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass Mannsdorf zwar bemüht ist, den Ausgleich zu erzielen, aber erneut lehrt ihnen Egharevba das Fürchten, denn in Minute 53 erhöht er auf 3:1. Das zwischenzeitliche 2:3 von Thomas Helly war nur ein kurzes Aufbäumen von Mannsdorf, Würmla war einfach eine Klasse besser und mit einem Tor in der Nachspielzeit von Ben Balnik fuhr man einen 4:2-Sieg ein.

Karl Lamp (Trainer SV Würmla): "Wir waren wieder sehr dezimiert, uns sind vier Spieler ausgefallen. Das war schon über die gesamte Saison so, dass wir viele Ausfälle zu verkraften hatten. Wenn man bedenkt, dass wir so den fünften Platz geholt haben, muss man einfach zufrieden sein. Mannsdorf hat uns schon gefordert, auch die Hitze war ein wichtiger Faktor in dieser Partie. Das Potential ist da in der Mannschaft, Goalgetter Egharevba wird auch in Würmla bleiben. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Fußballgeschäft und werde einmal pausieren. Ich schließe aber nicht aus, dass ich irgendwann einmal zurückkehre."

Beste Spieler: Frank Egharevba (ST), Emeka Mark Akanu (VT)

Christoph Pomper (Co-Trainer SC Mannsdorf): "Wir haben von der Saison viel mehr erwartet, konnten diese leider nicht erfüllen. Es waren einfach einige Faktoren, die nicht zugelassen haben, dass wir besser abschneiden. Auch heute haben wir drei unnötige Tore bekommen und dann wird es natürlich schwer, gegen so eine Spitzenmannschaft bestehen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.