Spielberichte

Punkteteilung zwischen St. Peter/Au und Würmla

In der vorgezogenen 15. Runde der NÖ-Liga bekam es die Elf aus St. Peter/Au mit dem SV Würmla zu tun. Den Gästen aus Würmla gelang bereits nach wenigen Minuten der Führungstreffer, ein zweites Tor wollte allerdings nicht gelingen und so musste man gleich nach der Pause den Ausgleich hinnehmen. Vor allem für die Heimischen aus St. Peter/Au gab es in der zweiten Halbzeit noch gute Möglichkeiten auf den Sieg, die allerdings allesamt ausgelassen wurden, es blieb beim 1:1-Unentschieden.

Würmla-Goalgetter schon wieder in Torlaune

Für die Gäste aus Würmla beginnt das Spiel nach Maß, denn die Partie ist erst zehn Minuten alt, da kann Goalgetter Frank Egharevba den Ball per Kopf hinter die Linie verfrachten und auf 1:0 stellen. Die Elf aus St. Peter/Au ist sichtlich aus dem Konzept gebracht und braucht fast eine halbe Stunde, bis man wieder auf Kurs ist. Zwar ist Würmla zu diesem Zeitpunkt die tonangebende Mannschaft, aber man spielt nur bis zum 16er gut, die wirklich zwingenden Chancen auf das 2:0 fehlen. Die Zach-Elf kommt nach 30 Minuten dann endlich zur ersten guten Möglichkeit auf den Ausgleich, Zdenek Partys hat nur noch das Tor vor sich, doch er schafft es einfach nicht, den Ball per Kopf hinter die Linie zu bringen. Kurz darauf ist es Lukas Bruckschwaiger, der scheitert, diesmal allerdings an Würmla-Goalie Ertan Uzun.

St. Peter/Au will den Sieg - trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit kommt für Manuel Pronegg Kevin Schörghuber bei den Heimischen und das ist eine gute Entscheidung von Trainer Günter Zach, denn Schörghuber bringt frischen Wind in die Mannschaft, man agiert jetzt noch gefährlicher nach vorne und kann eine der ersten Chancen zum Ausgleich nützen. In der 54. Minute ist es Markus Tanzer, der nach einer Flanke von Bruckschwaiger volley ins Tor trifft. Nun ist es eine sehr offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei bei St. Peter/Au Stefan Stradner gleich mehrere gute Möglichkeiten auslässt. Würmla hat die beste Möglichkeit in der 85. Minute, ein Freistoß wird irgendwie abgefälscht und geht ins Tor, doch der Unparteiische entscheidet auf Abseits. So bleibt es bei der Punkteteilung im Spiel zwischen St. Peter/Au und Würmla.

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Wir haben gegen eine sehr gute Elf einen Punkt geholt, wobei man schon sagen muss, dass unter Umständen auch der Sieg noch möglich gewesen wäre, Stradner hatte am Ende das 2:1 am Fuß, traf aber leider nicht. Durch den frühen Rückstand sind wir ein bisschen aus dem Konzept gebracht worden, aber wir hatten schon vor der Pause gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Am Ende muss man zufrieden sein."

Beste Spieler: Lukas Bruckschwaiger (MF), Markus Tanzer (MF), Patrick Kogler (MF)

Christoph Wischo (Sektionsleiter SV Würmla): "Es war ein gerechtes Unentschieden, wobei man schon sagen muss, dass das Tor, welches nicht gegeben wurde, aus meiner Sicht nicht Abseits war. Aber da kann man nichts machen, das gleicht sich über die gesamte Saison wieder aus. Wir haben gut angefangen, dann aber aufgehört zum Fußball spielen und St. Peter/Au so stark gemacht."

Beste Spieler: Ertan Uzun (T), Matej Klenovsky (MF), Markus Kerschner (MF), Alexander Lukic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.