Spielberichte

Ardagger holt sich die drei Punkte gegen geschwächte Waidhofner

Die SCU Ardagger musste  nach der Sommerpause gegen den SV Waidhofen/Thaya ran, in der 1. NÖ-Landesliga stand die vorgezogene 15. Runde auf dem Programm. Die Gäste aus Waidhofen mussten sechs Stammspieler vorgeben und das merkte man auch, denn Ardagger konnte von Beginn an ordentlich Druck erzeugen und ging mit einem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brachen die Gäste dann ein, am Ende musste sich die Lamatsch-Elf 0:4 geschlagen geben.

Traumstart für die Heimischen

Besser wie die Elf aus Ardagger kann man einfach nicht in eine Partie starten, überhaupt wenn es die erste der Saison ist. Nach nur vier Minuten dürfen die Gastgeber jubelnd abdrehen, Marco Leovac ist der Torschütze der zuvor von Markus Weinberger perfekt bedient wurde. Die Elf von Trainer Peter Zeitlhofer macht weiter Druck, nur eine Minute später ist es wieder Leovac, der vor dem gegnerischen Tor auftaucht, diesmal geht der Ball allerdings nur an die Stange. Ardagger findet in der Anfangsphase fast Chancen im Minutentakt vor, die nächste Großchance vergibt Lukas Weber per Kopf, er findet seinen Meister in Waidhofen-Goalie Michael Harrauer. Es dauert fast eine halbe Stunde, bis auch die Gäste aus Waidhofen/Thaya in die Partie finden, die verbleibenden Minuten in der ersten Halbzeit gestalten sich recht ausgeglichen, mit einem 1:0-Vorsprung für Ardagger geht es in die Pause.

Ardagger macht weiter Druck

Die Heimelf kommt wieder mit viel Elan aus der Kabine, der zweite Treffer soll her, damit will man schnellstmöglich für eine kleine Vorentscheidung sorgen. In der 55. Minute ist es dann soweit, Thomas Steindl setzt einen Schuss genau unter die Latte und erhöht auf 2:0. Im weiteren Verlauf ist Ardagger die spielbestimmende Mannschaft, es gelingt in der 68. Minute auch noch das 3:0, diesmal trifft Markus Weinberger nach einem Assist von Marco Leovac. Waidhofen ist deutlich anzumerken, dass einige Stammspieler fehlen, zwar bemüht sich die Elf von Trainer Helmut Lamatsch, doch gegen die gut agierenden Hausherren ist heute kein Kraut gewachsen. Den Schlusspunkt setzt Michael Taurer in der 90. Minute mit seinem Tor zum 4:0-Endstand.

Peter Zeitlhofer (Trainer SCU Ardagger): "Der Gegner war stark ersatzgeschwächt und das hat man auch deutlich gemerkt. Mit dem schnellen Treffer nach nur vier Minuten haben wir uns dann natürlich auch leicht getan. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir höher führen können, wir hatten gute Möglichkeiten. Waidhofen ist, wenn überhaupt, nur bei Standards gefährlich geworden. Mit dem ersten Spiel bin ich zufrieden, wobei eine Steigerung durchaus noch möglich ist. Die Mannschaft hat heute eine tolle Leistung gezeigt."

Beste Spieler: Dieter Dirnberger (VT)

Helmut Lamatsch (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Mit der Leistung meiner Mannschaft muss ich zufrieden sein, sie hat sich sehr bemüht. Aber bei mir haben heute sechs Stammspieler gefehlt und die kann man nicht so einfach ersetzen. Am Ende ist die Niederlage vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber wir müssen einfach nach vorne schauen."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.