Spielberichte

Zwettl gelingt Revanche fürs Hinspiel [Video]

In der 21. Runde der 1. Landesliga empfing der SC Zwettl den SV Leobendorf. Sozusagen war es ein Duell auf Augenhöhe, doch am Ende setzten sich die Heimischen verdient mit 3:1 durch.  Der ehemalige Aufstiegsaspirant aus Leobendorf hat im Frühjahr somit schon zwöf Zähler Rückstand auf den Tabellenführer, den SC Mannsdorf. 

Bereits zur Pause alles klar

Die Gäste versuchten von Beginn an das Spiel zu machen, doch die Heimischen standen defensiv gut. Dazu mussten die Zwettler auf beide Innenverteidiger sowie Jiri Havelka verzichten. Dennoch gingen die Heimischen bereits nach etwa 20 Minuten durch Gregor Schmidt in Führung. Er traf nach Vorlage von Mitrovic zum 1:0.

Tor 1:0 Zwettl 21

Mehr Videos von SC Zwettl

Wenig später überspielte Vladimir Dobal im Mittelfeld drei Leobendorfer, spielte anschließend den Ball rechts raus zu Fiedler, dieser schlug den Ball wieder in die Mitte und Dobal traf im Rutschen zum 2:0.  Kurz vor der Halbzeit machte dann Matej Mitroviv nach Vorlage von Müllner mit dem 3:0 alles klar. Mit diesem klarem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Zwettl spiel routiniert

In der  Pause brachte Oliver Fuka Johannes Dietrich für Lukas Weber. Nach dem Wiederanpfiff brachten die Heimischen den Sieg aber trotzdem sicher über die Zeit. Die Gäste dagegen versuchten zwar alles um noch heranzukommen, doch mehr als das 3:1 von Kevin Aue nach einem Corner wollte nicht gewinnen. Schlussendlich durften sich die Waldviertler über einen Heimsieg und drei Punkte freuen. Der am Ende laut Petrovic nicht unverdient war:: "Wir haben gut im Konter gespielt. Leobendorf hatte zwar mehr Spielanteile, doch richtig gefährlich wurden sie nicht".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.