Spielberichte

Rekordkulisse bei Punkteteilung im Derby

Genau so hatte sich der SV Haitzendorf das Bezirksderby gegen den Kremser SC vorgestellt: 1200 Zuschauer pilgerten am Sonntag bei herrlichem Fußballwetter auf den Sportplatz, um sich eine Punkteteilung bei der Landesliga-Partie anzusehen. Simon Temper hatte früh für die Kremser Führung gesorgt, Florian Schuh glich noch vor der Pause zum 1:1-Endstand aus. Jetzt Trainingslager buchen!

Haitzendorfs Coach hatte vor der Partie einige Umstellungen vornehmen müssen. Unter anderem fehlte Torjäger Gruber wegen einer Sperre. "Ich habe mit drei Innenverteidigern spielen lassen. Die Außenverteidiger sollten in der Offensive mitgehen", so Andreas Klein. Doch schon nach wenigen Minuten kombinierte sich Krems durch die Mitte hindurch zum 1:0. Daniel Kogler hatte das gute Auge für Kollege Simon Temper, der Torhüter Micahel Kerschbaumer keine Chance ließ. "Das darf natürlich nicht passieren." In der Folge fanden beide Mannschaften gute Möglichkeiten vor. "Wir haben es verabsäumt, ein weiteres Tor zu machen", so Krems-Trainer Kurt Jusits.

Ausgleich vor der Pause

Noch in Halbzeit eins sollte Haitzendorf, angetrieben von der Rekordkulisse, zum Ausgleich kommen. Florian Schuh tankte sich gegen Torhüter Markus Posch durch, beging dabei für Krems-Trainer Jusits ein Foul. "Danach hat er den Ball noch mit der Hand gespielt." Auch Klein hatte das Handspiel bemerkt. Der Freude über das 1:1 tat dies keinen Abbruch.

Nach der Pause duellierten sich die Teams auf Augenhöhe. "Wir haben uns dem Niveau von Haitzendorf angepasst", so Jusits, der mit dem Punkt am Ende trotzdem gut leben konnte. "Es war ein tolles Derby." Darüber waren sich alle einig. Jubel auch bei Leobendorf, das die Tabellenführung von Krems übernahm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.