Spielberichte

Retz für einen Tag an der Sonne

Retz reiste voller Respekt zum Auswärtsspiel nach Langenrohr. Die kampfbetonte Spielweise der Baumühlner-Elf liegt den Retzer Technickern normalerweise nicht. Und auch diesmal musste man bis zur Nachspielzeit warten, um den knappen 3:2-Sieg zu fixieren. Der die erstmalige Landesliga-Tabellenführung in dieser Saison einbrachte. Zumindest für einen Tag.

"Wir haben unseren Angstgegner 70 Minuten lang gut im Griff gehabt", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling, der schon nach fünf Minuten das 1:0 durch Matthia Gabler sah. In der Folge hielt Langenrohr zwar gut dagegen, offensiv blieben aber die Glanzlichter aus. Als Jan Schulmeister mit seinem 14. Saisontor in Minute 70 auf 2:0 stellte, sah alles nach der Entscheidung aus. Er schob einen Stanglpass über die Linie. Doch die Baumühlner-Elf gab nicht auf, kämpfte weiter und kam durch einen herrlichen Weber-Treffer zum 1:2. "Das war aus dem Nichts", so Mischling.

Wechselspieler bringen Entscheidung

Dennoch gab er Langenrohr neuen Mut. Die Hausherren spielten nun nach vorne, glichen durch Robert Caljkusic sogar aus. Dann sollten sich aber die Retzer Wechselspieler in Szene setzen. Zunächst erzielte Dzemil Alic einen Treffer, der aber wegen angeblichen Abseits aberkannt wurde. In der Nachspielzeit war es Fabian Vyhnalek, der den herauslaufenden Torhüter zum 3:2-Auswärtssieg überhob. Wenn man so Wechselspieler auf der Bank hat, braucht man sich als Trainer keine Sorgen machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.