Spielberichte

Kein Trainereffekt in Stripfing

Selbst der Trainerwechsel hat in Stripfing nichts geholfen. Unter der Woche hatte Erwin Cseh wieder von Andreas Lipa übernommen. Doch gegen Waidhofen wurde der erwartete Pflichtsieg nicht eingefahren. Durch das 1:1 rückt der Landesliga-Titel in noch weitere Ferne.

"Ein Ruck soll durch die Mannschaft gehen", hatte es in Stripfing nach dem Trainerwechsel zurück auf Erwin Cseh geheißen. Da kam mit Waidhofen gerade ein optimaler Gegner. Der sich in der Vorwoche "absichtlich" gelbe Karten holte. Man rechnete sich bei den Gästen wohl nicht allzu viel beim Titelkandidaten aus. Doch die Youngsters zeigten von der ersten Minute, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben würden. Sie wehrten sich mit allen Mitteln. Und da man auch selbst in der Offensive etwas probierte, wurde man noch in Halbzeit eins belohnt. Nach einem Foul an Stefan Teufel entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Tomas Horvath behielt die Nerven, sorgte für die überraschende Führung der Gäste.

Stripfing macht Druck

Die in der Folge immer mehr unter Druck gerieten, weil Stripfing das Tempo erhöhte, nach der Pause zahlreiche Chancen vorfand. Und schließlich 20 Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich durch Thomas Kreuzhuber belohnte. Mehr war aber für die Hausherren nicht drin. Denn Waidhofen brachte das Remis über die Zeit, jubelte über einen gewonnenen Punkt. Über den man sich in Stripfing nicht freuen konnte. Denn damit scheint der Titelzug ohne die Gelb-Blauen abzufahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.