Spielberichte

Später Sieg verleiht Retz Flügel [Video]

So wird man Meister! Wenn man 80 Minuten hart mit dem Gegner kämpft, einfach die Lücke zum Torerfolg nicht findet. Und dann doch noch einen Dreier einfährt. Retz ist auf dem besten Weg in die Ostliga, tankte durch den 1:0-Sieg über Ardagger viel Selbstvertrauen für den großen Landesliga-Schlager gegen Leobendorf am kommenden Wochenende.

Die Retzer gingen natürlich als großer Favorit ins Spiel. "Ich habe aber vor dem Gegner gewarnt, wusste, dass es ein ganz schwieriges Spiel werden würde", so Retz Sektionsleiter Werner Mischling. Der Recht behalten sollte. Weil Ardagger tief stand, einen gut organisierten Abwehrriegel aufzog. "Wir hatten trotzdem die besseren Chancen. Aber auch Ardagger hatte zwei sehr gefährliche Situationen." Dennoch blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

Späte Erlösung

Je länger die Partie dauerte, desto nervöser wurden selbstverständlich die Retzer. Doch in Minute 82 erlöste Matthias Rain die Hausherren. Nach einer Freistoßflanke köpfelte er zum 1:0 ein.

Tor SC Retz 82

Mehr Videos von SC Retz

Große Erleichterung bei Retz, dass nun weiterhin den Titel in der eigenen Hand hat. "Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg", so Mischling, der auch abseits des Rasens positive Neuigkeiten zu bieten hat. Denn Torjäger Jan Schulmeister sagte auch für die kommende Spielzeit zu, bleibt ein Retzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.