Spielberichte

Scheiblingkirchen bleibt weiter ungeschlagen

300 Zuschauer wollten sich das Landesliga-Duell zwischen Scheiblingkirchen und Rohrbach Freitag Abend nicht entgehen lassen. Sie bekamen eine interessante Partie zu sehen, in der die Gastgeber sich mit 2:0 durchsetzten, damit zum vierten Mal in Folge ungeschlagen blieben. Michael Steiner und Christoph Knaller sorgten für die entscheidenden Treffer. Robert Sivric machte es Rohrbach mit seinem Ausschluss nicht leichter.

Vier Mal waren die beiden Klub in der Vorsaison in der Liga und im Cup aufeinander getroffen. Nie konnte Rohrbach gewinnen. Und auch diesmal lief es von Beginn an für die Husar-Elf. "Da hatten wir ein deutliches spielerisches Übergewicht. Die erste richtige Top-Chance hat aber Rohrbach vorgefunden." Torhüter Martin Leidl konnte sich aber auszeichnen. Fünf Minuten vor der Pause gingen die Hausherren schließlich nicht unverdient in Führung. Nach einem Freistoß wurde der Ball verlängert, Michael Steiner köpfte in der Mitte zum 1:0 ein. Wieder einmal führte eine Standardsituation zum Ziel.

Standards entscheiden Partie

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Erst, als Robert Sivric wegen Foulspiels die Ampelkarte sah, wurde die Überlegenheit der Scheiblingkirchner noch deutlicher. Nach zahlreichen vergebenen Möglichkeiten war es Christoph Knaller, der nach einem Eckball per Kopf traf. "Es war das vierte Tor aus einer Standardsituation in dieser Saison. Damit bin ich zufrieden", so Husar, der von einem verdienten Erfolg sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.