Spielberichte

Stripfing beendet Kilber Megaserie

Seit dem 26.10.2016 verlor Kilb nicht mehr auf der eigenen Anlage. Stripfing machte diese tolle Serie Freitag Abend aber zunichte. Weil die Gäste über mehr Qualität im Kader verfügten, durch einen Treffer von Marco Miesenböck mit 1:0 gewannen. Mehr als 300 Zuschauer sahen aber dennoch einen starken Landesliga-Aufsteiger aus Kilb, der noch vielen Teams Probleme bereiten wird.

Obwohl Kilb als Tabellenführer in diese Partie ging, wussten beide Mannschaften die Favoritenlage richtig einzuschätzen. Stripfing zeigte auch von Beginn an, dass man die Kilber Serie mit allen Mitteln beenden wollte. Der viele Ballbesitz wurde aber zunächst nicht in Tore umgemünzt. Im Gegenteil. Die besseren Möglichkeiten fanden zunächst die Gastgeber vor. Robet Gruberbauer scheiterte aber ebenso wie Manuel Plank. Doch Torhüter Sadilek hielt seinen Kasten sauber.

Miesenböck holt die Tabellenführung

In Halbzeit zwei rückte Stripfing dann die Situation zurecht, ging durch Marco Miesenböck in Führung. In den letzten 20 Minuten fehlte Kilb dann auch die spielerische Qualität, um den Favoriten noch ernsthaft unter Druck zu setzen. Stripfing spielte den Vorsprung gekonnt über die Zeit, hätte sogar höher gewinnen müssen. Doch Kilbs Schlussmann Simon Neudhart zeigte, wie schon in den letzten Wochen, eine gute Leistung. Mit dem  Dreier übernahm Stripfing auch wieder die Tabellenführung der Landesliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.