Spielberichte

Gaflenz lässt Spratzern keine Chance

Einen Favoritensieg bekamen die Zuschauer in Gaflenz zu sehen. Denn die Heimischen zeigten sich gegen Spratzern als klar bessere Mannschaft, führten bereits zur Pause durch einen Stangltreffer. Kevin Halbmayer und erneut Stradner machten in Durchgang zwei alles klar. Durch den 3:0-Erfolg schließt die Kogler-Elf in der Landesliga-Tabelle zu Stripfing auf.

Die Hausherren aus Gaflenz gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Schon in den Anfangsminuten fand Gaflenz einige Chancen vor. "Spratzern ist über Standardsituationen gefährlich geworden, wir haben das Spiel aber unter Kontrolle gehabt", so Trainer Stefan Kogler, der 39 Minuten auf die Führung warten musste. Nach einem Foul an Julian Falkensteiner verwandelte Stefan Stradner den Elfer zum 1:0. "Es war wichtig, dass wir uns dann auch für die Überlegenheit belohnt haben."

Stradner nicht zu stoppen

Auch in Durchgang zwei änderte sich nichts an der Überlegenheit der Gastgeber. Kevin Halbmayr machte nach einer schönen Kombination über die Seite den Deckel drauf, traf nach Stradner-Zuspiel zum 2:0. Für den Schlusspunkt sorgte wieder der überragende Stradner in Minute 82. Er schloss eine weitere Kombination zum 3:0 ab. "Es war ein verdienter Sieg, wir haben eine gute Leistung gezeigt", war Kogler über den Auftritt zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.