Spielberichte

Krems scheitert in Rohrendorf an der Chancenauswertung

800 Zuschauer bildeten beim Derby in Rohrendorf eine tolle Kulisse. Die heimischen Fans wurden dafür belohnt, bekamen einen 2:1-Sieg über Krems zu sehen. Jozef Rejdovian und Fabian Riegler sorgten für die Treffer der Rohrendorfer, Erwin Denk hatte Krems in Halbzeit eins in Führung gebracht. Für Rohrendorf war es der erste Sieg in der Landesliga-Saison.

Krems begann stark, spielte sich viel Ballbesitz heraus. "Wir sind gut in die Partie gekommen, haben Druck gemacht und hatten auch einige Chancen", so Krems-Trainer Harald Hummel, der schon vor dem 1:0 zahlreiche Möglichkeiten sah. Für den verdienten Führungstreffer war Erwin Denk verantwortlich. Er war nach einem langen Outeinwurf zur Stelle. "Wir hätten zur Pause schon höher führen müssen, haben es verabsäumt, das Spiel zu entscheiden", so Hummel.

Rohrendorf mit perfekten Kontern

Die Hausherren aus Rohrendorf hatten sich in der Pause viel vorgenommen, kamen frischer aus der Kabine. Und sie belohnten sich dafür in Minute 52. Nach einem Konter schloss Jozef Rejdovian eine Malcharek-Flanke zum 1:1 ab. Und es sollte noch schlimmer kommen für die Kremser. Denn nach einem Abspielfehler lief man erneut in einen Konter. "Der Spieler war völlig unbedrängt", ärgerte sich Hummel. Fabian Riegler schloss den Gegenstoß zum 2:1 für Rohrendorf ab. In der Schlussphase warf Krems alles nach vorne. "Nicht einmal für den Ausgleich hat es mehr gereicht, weil immer noch ein Bein dazwischen war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.