Spielberichte

Retz bietet Paroli, Stripfing siegt aber im Spitzenspiel

Mit großer Spannung wurde das Spitzenspiel der Landesliga erwartet. Daher war es nicht verwunderlich, dass über 400 Zuschauer auf den Sportplatz in Stripfing kamen. Sie bekamen ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, in dem sich die Hausherren gegen stark kämpfende Retzer mit 1:0 durchsetzten. Für den entscheidenden Treffer sorgte Torjäger Benjamin Sulimani in Minute 21.

Sowohl Stripfing als auch Retz hat dermaßen viel Qualität in den Reihen, dass man sich über ein gutes Spiel keine Sorgen machen musste. In Durchgang eins legten es die Heimischen aus Stripfing etwas offensiver an, hatten mehr Spielanteile. "Da haben wir fast alles richtig gemacht, nahezu perfekt gespielt. Das war die beste Hälfte, seit ich in Stripfing Trainer bin", so Erwin Cseh, den man bisher selten so zufrieden sah. Benjamin Sulimani krönte die starke Hälfte mit dem Führungstor. Michael Augustin hatte sich den Ball von Jan Schulmeister erkämpft, zwei Spieler aussteigen lassen und dann den Stürmer herrlich bedient. "Ein traumhafter Treffer", strahlte Cseh.

Retz kommt auf

Während Stripfing vor der Pause den zweiten Treffer verpasste, das Spiel damit offen hielt, kam Retz nach der Pause besser in Fahrt. Doch das Tor schien wie vernagelt. "Bei 1:0 kann immer was passieren. Es hätte durchaus der Ausgleich fallen können, wir hätten aber auch 3:0 gewinnen können"; so Cseh. Für Retz war es die zweite Saisonniederlage, der Rückstand auf Stripfing wächst damit schon auf vier Punkte an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.