Spielberichte

Krems lässt Kilb gleich viermal erzittern

Einen klaren und verdienten Heimsieg feierten die Kremser gegen Landesliga-Aufsteiger Kilb. Die Gäste wurden dabei zum ersten Mal in dieser Saison richtig in Bedrängnis gebracht. Krems zeigte sich in allen Bereichen überlegen, Simon Temper, Florian Bauer und ein Doppelpack von Patrick Hackl sorgten für einen klaren 4:0-Heimerfolg. Der Krems in der Tabelle an Kilb heranbringt.

"Ich habe Kilb gegen Stripfing gesehen. Das war nicht schlecht. Es ist nicht einfach, wenn der Aufsteiger mit so einer breiten Brust kommt", so Krems-Trainer Harald Hummel. Doch die Hausherren machten ihre Sache gut, attackierten ganz hoch und setzten so Kilb unter Druck. Schon nach drei Minuten war die Torsperre durchbrochen. Nach einer herrlichen Kombination flankte Schmircher mit dem ersten Kontakt zur Mitte. Dort lauerte Simon Temper und verwandelte zum 1:0. Mit der Führung im Rücken erspielte sich Krems Vorteile, die vor der Pausse durch Florian Bauer zum 2:0 genutzt wurden. "Man hat den Kilbern angesehen, dass sie vor dem Stadion zu viel Respekt hatten", so Hummel.

Hackl trifft endlich

Nach der Pause kam die Zeit von Patrick Hackl. "Er hat endlich wieder getroffen. Wir haben ihm vor der Partie unser vollstes Vertrauen ausgesprochen", so Hummel. Und Hackl bezahlte es mit Toren zurück. Sein Doppelpack sicherte Krems einen ungefährdeten 4:0-Sieg. Yannick Schibany konnte geschont werden, sollte bis zum Spitzenspiel in Retz aber wieder fit sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.