Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Retz behält im Spitzenspiel die Oberhand [Video]

Im Spitzenspiel der 6. Landesliga-Runde musste Retz lange Zeit hart für den Sieg kämpfen. Denn Krems ging durch Simon Temper in Führung, erst in Durchgang zwei mit der Einwechslung von Milan Jankovic drehten die Gastgeber vor 600 Zuschauern die Partie. Weinwurm, Schulmeister und ein Eigentor von Grünwald entschieden die Partie schließlich mit 3:1 für Retz.

Für beide Mannschaften sollte es ein wichtiges Spiel werden. Schließlich ging es um den Anschluss an die Tabellenspitze. Krems startete besser in die Partie, sorgte gleich nach drei Minuten für das erste Ausrufezeichen. Simon temper verwandelte einen Freistoß zum frühen 1:0. Doch Retz zeigte sich nicht geschockt, spielte munter nach vorne. In Halbzeit eins sollte aber kein Treffer gelingen, obwohl einige Gelegenheiten dafür da gewesen wären.

Starke zweite Hälfte

Erst in Durchgang zwei kam der Retzer Offensivexpress so richtig ins Rollen. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte Ex-Profi Ferdinand Weinwurm nach einer Standardsituation für den Ausgleich. Nach einem Freistoß stieg er in der Mitte am höchsten, köpfte ein.

Tor SC Retz 62

Mehr Videos von SC Retz

Ein Treffer mit Wirkung. Denn Retz erhöhte noch einmal das Tempo, kam durch Jan Schulmeister zur verdienten Führung. In der Schlussphase sollte ein Eigentor von Alex Grünwlad für den 3.1-Endstand sorgen. Sein Klärungsversuch aus elf Metern landete im eigenen Tor.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus