Spielberichte

Scheiblingkirchen zurück auf der Siegerstraße

Zwei Landesliga-Spiele ohne Sieg hatten bei Scheiblingkirchen keine negativen Spuren hinterlassen. Gegen Aufsteiger Kilb setzte sich die Husar-Elf mit 2:1 durch, musste um den Erfolg aber bis zum Schlusspfiff zittern. Philipp Koglbauer und Christoph Knaller hatten zweimal für die Führung gesorgt, Matthias Gruber konnte zwischenzeitlich für Kilb ausgleichen.

Die Hausherren aus Scheiblingkirchen erwischten einen tollen Start, gingen schon in Minute vier in Führung. Philipp Koglbauer setzte einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer in die Maschen. Für Torhüter Simon Neudhart gab es nichts zu halten. In der Folge fanden beide Mannschaften Möglichkeiten vor. Nach einer ausgeglichenen Phase übernahm Kilb gegen Ende der ersten Halbzeit sogar das Kommando. "Zum Glück haben wir diese Drangperiode überstanden", so Scheiblingkirchen-Trainer Thomas Husar.

Beide Teams mit vielen Fehlern

Nach der Pause ging es ausgeglichen weiter, wenngleich der Spielfluss durch etliche Abspielfehler auf beiden Seiten oft unterbrochen wurde. Ein Freistoßtreffer von Matthias Gruber in Mintue 54 sollte der nächste Höhepunkt werden. Er traf scharf ins Tormanneck. "Zum Glück haben wir rasch die richtige Antwort gefunden", so Husar. Denn nach einer Flanke von Philipp Koglbauer traf Christoph Knaller volley zum 2:1. Dieser Treffer sollte schon die Entscheidung sein. Denn die Gäste kämpften zwar brav weiter, trafen aber nicht mehr. "Es war ein hart erkämpfter Sieg, der aber nicht unverdient war", fasste Husar zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.