Spielberichte

Spratzerns Erlösung gegen Ortmann

109 Zuschauer kamen auf den Sportplatz nach Spratzern, um sich das Kellerduell gegen Ortmann anzusehen. Ein wichtiges Duell, dass die Heimischen mit 1:0 für sich entschieden. Und damit Ortmann in der Landesliga-Tabelle überholten. Lukas Mitterwachauer hatte schon nach neun MInuten für den alles entscheidenden Treffer gesorgt.

Beide Mannschaften waren sich über die Wichtigkeit der Partie bewusst. Spratzern, abstiegserprüft aus dem letzten Jahr, ging damit besser um. Schon nach neun Minuten sollten die Gastgeber in Führung gehen. Lukas Mitterwachauer kam auf der rechten Seite an den Ball, überspielte drei Verteidiger und schloss mit einem guten Schuss zum 1:0 ab. "Gleich darauf haben wir die Möglichkeit auf den zweiten Treffer gehabt", so Teamchef Hans Slunecko, der in der ersten Halbzeit Vorteile für sein Team sah. "Ortmann hatte nur eine Gelegenheit für einen Treffer."

Faden gerissen

Nach der Pause spielte Spratzern zehn Minuten locker weiter, ehe der Faden riss. Und zwar komplett. Ortmann riskierte mehr und machte ordentlich Druck. Doch im Abschluss blieb die Kohn-Elf ineffizient. Ebenso wie Spratzern, dass im Konter zu viele Chancen ausließ. "Da hätte ich mich am liebsten selbst umgezogen und mitgespielt", so Slunecko, der somit bis zum Ende um den Sieg zittern musste. "Es ist hektisch gewesen, zum Glück haben wir den Sieg nach Hause gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.