Spielberichte

Zwettls Negativlauf ging in Gaflenz zu Ende

Viel größer hätte die Außenseiterrolle der Zwettler in Gaflenz gar nicht sein können. Doch die Gäste sorgten mit einem 2:1-Sieg wohl für die größte Sensation der Runde. Frantisek Nemec brachte Zwettl mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße, Martin Teurezbacher konnte per Freistoß nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Für Zwettl war es der erste Landesliga-Sieg in dieser Saison

Obwohl es in den letzten Wochen überhaupt nicht nach Wunsch lief, trat Zwettl diesmal gar nicht verunsichert auf. Zwar hatte Gaflenz deutlich mehr Ballbesitz, das störte Zwettl-Trainer Christian Karl aber nicht: "Das war schon so geplant. Gaflenz war sicherlich die reifere Mannschaft, wir mussten sehr viel reagieren." Doch bis besseren Chancen fand dennoch Zwettl vor. Eine davon verwandelte Frantisek Nemec in Minuten 37 zum 1:0. Frantisek Nemec übernahm den Ball von der rechten Seite, schlenzte ihn in den Kasten.

Nemec der Torjäger

Nach der Pause änderte sich nichts an den optischen Vorteilen der Hausherren. Doch knapp vor dem Ende sorgte Nemec für die Vorentscheidung. Nach einem Konter zog er ins kurze Kreuzeck zum 2:0 ab. Dass Martin Teurezbacher mit einem abgefälschten Freistoß noch für das 1:2 sorgte, änderte nichts mehr an der Punkteverteilung. Weil der Unparteiische gar nicht mehr anpfiff. "Darüber war ich sehr froh", so Karl, der den ersten Saisonerfolg feiern durfte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.