Spielberichte

Rohrbach feiert Kampfsieg gegen Ardagger

Wie zu erwarten war trafen sich Freitag Abend in Rohrbach zwei Landesliga-Mannschaften auf Augenhöhe. In einer kampfbetonten aber nicht unfairen Partie setzten sich die Heimischen vor 180 Zuschauern mit 2:1 gegen Ardagger durch. Norbert Köhidai war dabei der Mann des Spiels. Der Rohrbach-Kapitän erzielte den Treffer zum 1:0 und bereitete den Siegtreffer von Zivorad Misic perfekt vor.

Die Jungs aus Rohrbach erwischten den besseren Start, mussten aber bereits in Minute zehn den ersten Rückschlag hinnehmen. Denn Christoph Güttl spürte Schmerzen im Oberschenkel, ging vorsichtshalber runter. "Er will auf jeden Fall in der kommenden Woche gegen seinen Ex-Verein Spratzern fit sein", so Rohrbach-Trainer Dalibor Kovacevic, der kurz danach die verdiente Führung sah. Köhidai traf zum 1:0. Nur wenig später glich Ardagger aus. Nach einem Outeinwurf für Rohrbach ging es ganz schnell. "Diese Aktion haben sie super abgeschlossen", so Kovacevic. Wöran schloss den Gegenangriff zum 1:1 ab.

Chancen auf beiden Seiten

In Durchgang zwei dauerte es ein wenig, ehe wieder Action zu sehen war. Köstler verpasste nach einer Stunde ganz knapp die Führung für die Gäste. Der entscheidende Moment fand in Minute 73 statt. Nach einem herrlichen Lochpass von Köhidai zog der schnelle Misic aufs Tor und traf zum 2:1. Ardagger warf in der volle alles nach vorne, spielte viele hohe Bälle. Doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.