Spielberichte

Stripfing zeigt Gaflenz die Grenzen auf

Es sollte das Spitzenspiel der Landesliga-Runde werden. Alle rechneten mit einem engen Spiel. Doch Stripfing geigte am Samstag Abend so richtig auf, ließ Verfolger Gaflenz nicht den Funken einer Chance. Ein Doppelpack von Miesenböck, Sulimani, Weber, Haas und der junge Önsoy sorgten mit ihren Treffern für den klaren 6:0-Erfolg.

Gaflenz reiste mit nur einer Saisonniederlage im Gepäck nach Stripfing. Doch die junge Mannschaft von Stefan Kogler schien mit der aktuellen Situation überfordert zu sein. Denn die individuelle Klasse der Stripfinger war einfach zu viel. "Bei uns ist auch alles aufgegangen. Wir haben super gespielt, sind früh in Führung gegangen", so Stripfings Trainer Erwin Cseh. Denn schon nach sechs Minuten versenkte Marco Miesenböck einen Freistoß zum 1:0. Miesenböck legte wenig später nach, Benjamin Sulimani machte noch vor dem Pausenpfiff mit dem 3:0 alles klar.

Dominanz auch nach der Pause

Auch in Halbzeit zwei spielte Stripfing wie aus einem Guss. Thomas Weber und Patrick Haas sorgten mit weiteren Toren für eine Demütigung der Gäste. Persönlicher Höhepunkt für Trainer Cseh: "Ich habe den jungen Önsoy eingewechselt und ihn einen Freistoß schießen lassen, weil er das sehr gut kann." Und prompt klingelte es schon wieder im Tor. Für den 18-Jährigen war es der erste Landesliga-Treffer. Stripfing behält durch den Sieg die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.