Spielberichte

Szalay-Doppelpack für Rohrendorf zu wenig

Die Krise in Rohrendorf spitzt sich zu. Denn auch in St. Peter, das sich heuer nicht gerade als überharter Konkurrent erwies, war für die Voglsinger-Elf nichts zu holen. Dabei hatte Christian Szalay mit einem Doppelpack geglänzt. Doch die Treffer von Fabian Bichler, Markus Tanzer und Robin Mayrhofer sorgten für einen 3:2-Sieg der Heimischen.

Die Gäste begannen gut, fanden schon nach wenigen Minuten die erste Chance vor. Doch Julian Schattleitner konnte für den bereits geschlagenen Torhüter David Kraft auf der Linie klären. In der Folge erfing sich St. Peter rasch, ging durch Fabian Bichler nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung. Er zog aus 20 Metern mit dem linken Fuß ins lange Eck ab. "Da war für den Torhüter nichts zu halten", so St. Peters Sektionsleiter Andreas Döcker. Noch vor der Pause erhöhte Markus Tanzer per Freistoß aus 18 Metern auf 2:0.

Szalay sorgt für Spannung

"Dann haben wir es verabsäumt, das dritte Tor zu machen", so Döcker. Daher wurde es nach dem Anschlusstreffer von Christian Szalay noch einmal eng. "Zum Glück haben wir mit einem Heber von Mayrhofer rasch das 3:1 gemacht." Christian Szalay verkürzte noch einma auf 2:3, mehr war für Rohrendorf aber nicht zu holen. "Sie hatten trotz fünf Minuten Nachspielzeit keine große Chance mehr. Der Sieg gegen einen direkten Konkurrenten ist besonders wichtig, zählt doppelt", jubelte Döcker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.