Spielberichte

Scheiblingkirchen dreht Spiel gegen Langenrohr

Zur Pause hatte es noch richtig gut für Langenrohr ausgesehen. Doch Christian Ressler mit einem Doppelpack und Mathias Lindner sorgten mit ihren Toren für die Wende im Spiel. Scheiblingkirchen rückt damit in der Landesliga-Tabelle auf den vierten Platz nach vorne. In Langenrohr geht die Mini-Krise dafür in die nächste Runde.

Die Gäste aus Langenrohr hatten in den letzten Wochen nicht viel zu lachen. Doch diesmal sah es richtig gut für die Baumühlner-Elf aus. "Langenrohr kommt uns wegen ihrem körperbetonten Spiel und ihrer Dynamik nicht entgegen. Sie liegen uns einfach nicht", so Scheiblingkirchen-Trainer Thomas Husar. Daher war es auch nicht unverdient, dass Slaven Lalic per Elfmeter auf 1:0 für Langenrohr stellte. Zuvor waren vier Verteidiger zu spät gekommen, ehe Torhüter Leidl ein Foul beging.

Wende durch Ressler

Erst nach der Pause kam Scheiblingkirchen besser in die Partie. Nach etwas mehr als einer Stunde war es Christian Ressler, der für den Ausgleich sorgte. Nach einem Ballgewinn wurde er mit einem langen Ball über die Abwehr versorgt. Matthias Lindner profitierte wenig später von einem Fehler von Torhüter Gschwindl, staubte zum 2:1 für die Heimischen ab. Die Entscheidung schaffte erneut Ressler in Minute 83. Er drückte einen Stanglpass von Koglbauer über die Linie. "Ich bin mit der Moral der Mannschaft sehr zufrieden, wenngleich die spielerische Leistung vor der Pause eine Katastrophe war", so Husar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.