Spielberichte

Rohrbach feiert späten Sieg über Ortmann

220 Zuschauer waren auf den Sportplatz nach Rohrbach gekommen. Sie wollten ihre heimische Mannschaft gegen Ortmann siegen sehen. Und taten dies auch. Weil Zivorad Misic und Norbert Köhidai in der Schlussphase der Partie trafen. Rohrbach baute damit den Vorsprung auf den Landesliga-Tabellenkeller aus.

Vier Runden war Rohrbach vor dem Duell schon ungeschlagen. Eine Serie, die nach Verlängerung schrie. Schon nach drei Minuten hatte Marcel Varsanyi die Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber knapp. In der Folge kontrollierte Rohrbach das Geschehen. "Nach 25 Minuten ist Ortmann stärker geworden", so Rohrbach-Trainer Dalibor Kovacevic. Dominik Altrichter hatte für die Gäste die Chance zur Führung. Es blieb zur Pause aber beim 0:0.

Sromausfall sorgt für Unterbrechung

Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, wenngleich das Niveau nicht mehr ganz so gut war. Ortmann erhöhte nach einer Stunde wieder das Tempo. Gebremst wurde die Offensive aber durch einen Stromausfall. Für 15 Minuten fiel das Licht aus. "Zum Glück haben wir ein Notstromaggregat, mit dem wir die Flutlichter wieder angebracht haben." Für den ersten Treffer sorgte danach Rohrbach. Misic verwertete per Nachschuss zum 1:0. Eine Vorentscheidung. Denn Ortmann musste nun aufmachen, lief in zahlreiche Konter. Einen davon verwertete Kapitän Norbert Köhidai in der Nachspielzeit zum 2:0. "Damit sind wir fünf Spiele in Folge ungeschlagen. So soll es weiter gehen", so Kovacevic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.