Spielberichte

Kottingbrunner Eigentor sicherte Kilb Punktgewinn

Das Glück muss man sich hart erarbeiten. So sieht man in Kilb das 2:2-Unentschieden gegen Kottingbrunn. Denn die Hausherren sahen bis zur Nachspielzeit wie der sichere Sieger aus, ein Eigentor von Markus Zach sorgte aber doch noch für den Punktgewinn der Kilber, die damit in der Landesliga-Tabelle nur einen Punkt hinter Kottingbrunn liegen.

Die Hausherren begannen gut, erspielten sich auch einige Chancen. Doch der Druck wollte einfach nicht in einem Torerfolg enden. Kilb verteidigte mit allen MItteln und kam nach 22 Minuten zu einer Kontergelegenheit. Und da hat man mit Robert Gruberbauer genau den richtigen Mann an vorderster Front. Der Stürmer schloss zum überraschenden 1:0 ab. Noch vor der Pause konnte Kottingbrunn aber ausgleichen. Nach einer Standardsituation brachte Kilb den Ball nicht weg, David Bielcik schob zum 1:1 ein.

Kottingbrunn mit klarer Überlegenheit

Nach der Pause drängte die Haller-Elf weiter, belohnte sich durch eine tolle Einzelaktioni von Matthias Nemetz mit dem 2:1. "Ein schönes Solo" erinnerte sich Haller an die Szene. "Wir haben es dann verabsäumt, das dritte Tor zu machen. Chancen waren genug da." In der 90. Minute sollte ein Hoppala dann doch noch für den glücklichen Kilber Ausgleich sorgen. Nach einer Standardsituation räumte Torhüter Zach seinen Mitspieler ab, der Ball sprang auf den Fuß von Verteidiger Pany und von dort ins eigene Tor. Bitter für Kottingbrunn, dass danach durch Nemetz sogar noch die Chance zum 3:2 vorfand. Doch der 6er jagte den Ball über die Latte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.