Spielberichte

Spratzerns Kampf blieb unbelohnt

Der Landesliga-Tabellenführer aus Stripfing lockte gerade einmal 107 Zuschauer nach Spratzern. Die sollten eine aufopferungsvolle Leistung der Heimischen sehen, die aber am Ende unbelohnt blieb. Weil der Tabellenführer nach der Pause die Überlegenheit auch in Tore ummünzte, durch Treffer von Rene Herbst und Benjamin Sulimani verdient mit 2:0 gewann und damit die Tabellenführung ausbaute.

Beide Seiten waren sich über die Ausgangslage klar: Spratzern würde nur ein kleines Wunder helfen. Doch das blieb aus. Obwohl man vom Ergebnis her lange Zeit gut mithielt. Denn in Halbzeit eins ging Stripfing viel zu fahrlässig mit den Möglichkeiten um. "Wir haben den Ball aus dem leeren Tor noch rausgeschossen", so Trainer Erwin Cseh, der klar überlegene Gäste sah. Zur Pause stand es, völlig entgegen dem Spielverlauf, 0:0.

Späte Entscheidung durch Sulimani

In Durchgang zwei dauerte es aber nicht lange, bis sich die Dominanz auch auf der Anzeigetafel ausdrückte. Nach einer Standardsituation war es Rene Herbst, der den Ball nach einem Gestocher im Tor unterbrachte. Wer nun glaubte, dass Stripfing im Abschluss konzentrierter agieren würde, der irrte. "Dann hatte Spratzern in Minute 80 sogar noch einen Freistoß. Wenn der reingeht, gewinnen wir hier vielleicht gar nicht. Das hätte man dann aber nicht erkären können", so Cseh. Der Ball ging aber nicht rein. Anders als jener von Torjäger Benjamin Sulimani. Der traf in Minute 87 nach einem Abschlag zum entscheidenden 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.