Spielberichte

Langenrohr holt Waidhofen am Boden zurück

Waidhofen hatte sich in den letzten Wochen mit guten Leistungen in den Landesliga-Blickpunkt gespielt. In Langenrohr setzte es für die Lamatsch-Elf aber einen herben Rückschlag. Denn bei der Baumühlner-Elf gab es nichts zu holen. Werner Würzler und Andreas Dospel trafen bereits vor der Pause, Ratko Buljic besorgte in Durchgang zwei vor 180 Zuschauern den 3:0-Erfolg des Landesliga-Dinos.

Die Gäste reisten mit viel Selbstvertrauen nach Langenrohr. Sollten dort aber gleich zu spüren bekommen, dass es am Mittwoch Abend keine Geschenke von Langenrohr geben würde. Denn die Hausherren fanden nach zuletzt durchwachsenen Wochen wieder zu ihrem körperlichen Spiel zurück. Was auch Trainer August Baumühlner freute: "Wir sind wieder da", jubelte er. Denn Werner Würzler sorgte schon nach 17 Minuten für die Führung. "Wir haben vor dem Tor super kombiniert. Werner hat dann vom Fünfereck abgeschlossen", so Trainer Baumühlner, der noch vor der Pause eine Art Vorentscheidung sah. Denn nach einem Eckball war es Kapitän Andreas Dospel, der zum 2:0 einnetzte.

Waidhofen scheitert an Chancenverwertung

Doch auch Waidhofen war nicht chancenlos. "Das ist eine Mannschaft, die ihre Stärken eindeutig in der Offensive hat. Da sind sie richtig gut", so Baumühlner, der einen Stangenschuss der Gäste sah, auch schon oft Gefahr der Waidhofner mitbekam. Vor allem nach der Pause drückte Waidhofen aufs Tempo, brachte Langenrohr ins Wanken. Doch die Heimischen fielen nicht. Denn Ratko Buljic traf in Minute 76 zum 3:0 und entschied die Partie damit endgültig zugunsten der Hausherren. Er nahm sich nach einem Freistoß und einem Kopfball-Zuspiel den Ball mit der Brust mit, schloss überlegt ab.

Für Langenrohr geht damit eine lange Durststrecke zu Ende. Sechs Mal in Folge hatte die Baumühlner-Elf nicht gewinnen können. Nun liegt man nur noch einen Punkt hinter Waidhofen, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.