Spielberichte

Kottingbrunn im Nachtrag erfolgreich

In der fünften Runde hatten das Wetter und die Platzverhältnisse nicht mitgespielt. Nun konnte die Partie zwischen Spratzern und Kottingbrunn nachgetragen werden. Dabei setzten sich die Gäste vor 100 Zuschauern mit 2:1 durch. Stefan Hackl hatte mit einem Doppelpack für den Vorsprung der Haller-Elf gesorgt, Kai Fazeny gelang nicht mehr als der Ehrentreffer für Spratzern. Das damit weiterhin im Landesliga-Tabellenkeller feststeckt.

Zuletzt lief es bei beiden Mannschaften nicht nach Wunsch. Was dem Spiel der Kottingbrunner in den ersten Minuten nicht anzumerken war. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, kamen gleich zu Beginn zu tollen Möglichkeiten. Schon in Minute drei sorgte Stefan Hackl für die Führung. Er stand zum ersten Mal in der Startelf, rechtfertigte das in ihn gesetzte Vertrauen. In der Folge verabsäumte es Kottingbrunn, die Partie schon vorzeitig zu entscheiden. "Es war unglaublich, welche Chancen wir vergeben haben. Da waren einige Hochkaräter dabei", so Gäste-Trainer Andreas Haller, der wie schon in den vergangenen Wochen mit der Chancenauswertung haderte.

Hackl mit Doppelpack

In Minute 44 bracht aber im Gäste-Lager doch noch einmal Jubel aus. "Zu einem sehr günstigen Zeitpunkt", so Haller. Nach einem Lattentreffer von Marvi Konci staubte erneut Hackl ab. Der seine Chance wirklich nutzte. Auch nach der Pause zeigte sich Kottingbrunn klar überlegen, drängte auf den dritten Treffer. Doch nach einem Freistoß war es Kai Fazeny, der noch einmal für Spannung sorgte. Nach dem 1:2 kam Spratzern nämlich immer besser in die Partie. "Bei uns war gar nichts mehr los", so Haller. Auch die Kontergelegenheiten wurden nicht konsequent genutzt. Daher blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. "Wichtig sind die drei Punkte", fasste Haller zusammen. Während es für Kottingbrunn in der Tabelle nach oben geht, muss sich Spratzern weiter am Tabellenende herumschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.