Spielberichte

Rohrbach verabschiedet sich vom Abstiegskampf

Kilb hatte in der letzten Landesliga-Runde ganz wichtige Punkte geholt, wollte auch diesmal gegen Rohrbach nachlegen. Doch vor 250 Zuschauern gab es für die Wieser-Elf nichts zu holen. In einer großteils ausgeglichenen Partie setzte sich der USC Indat Rohrbach daheim mit 3:1 durch. Neuzugang Lukas Völk traf dabei bei seiner Heimpremiere, Alexander Stanojcic und Bernhard Briese waren die beiden anderen Torschützen der Gastgeber. Christopher Grilz hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Rohrbach hatte schon in der vorherigen Woche beim 0:0 in Krems eine hervorragende Defensivleistung geboten. Daran schlossen die Gastgeber auch gegen Kilb an. "Es war in der ersten Halbzeit viel Tempo drin, es fehlten aber die Torchancen", so Trainer Dalibor Kovacevic. Das lag auch am schwierig zu bespielenden Rasen. "Wir haben lange nicht gewusst, ob wir überhaupt spielen können."

Zum Glück wurde gespielt, sonst hätten die Fans den schönen Führungstreffer von Lukas Völk nicht gesehen. Der von Spratzern gekommene Spieler startete nach einem schönen Wechselpass in den 16er, wurde gut eingesetzt und traf mittels Lattenpendler zum 1:0. In der Folge verabsäumte es Norbert Köhidai, auf 2:0 zu erhöhen. "Die Führung zur Pause war aber verdient", so Kovacevic.

Faden gerissen

Nach dem Seitenwechsel verlor Rohrbach ein wenig den Faden. Christopher Grilz nutzte die Schwächephase perfekt für das 1:1 aus. Kilb hätte danach sogar in Führung gehen können, ein guter Schuss fand aber nicht den Weg ins Netz. Rohrbach übernahm in den letzten 20 Minuten wieder die Initiative und belohnte sich dafür. In Minute 76 war es Stanojcic, der per Nachschuss traf, Bernhard Briese setzte dem Spiel mit dem 3:1 die Krone auf. "Es war eine gute Mannschaftsleistung", lobte Kovacevic, der den Abstiegskampf nun in weiter Ferne sieht. "Wenn wir unsere Form halten können, werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

Die Besten:

Rohrbach: Bernhard Briese (Sechser), Aleksander Stanojcic (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.